Upgrade oder Neu

Babbscher

Neuling
Moin Moin,

ich bin am überlegen ob sich ein Upgrade für mein System noch lohnt oder nicht, da mir mein PCIe Slot für die Grafikkarte abgeraucht ist (zum Glück funktioniert der 2te noch) .
Hauptmerkmal liegt in der Bildbearbeitung (Lightroom/Photoshop).

Verbaut zurzeit:

Motherboard ASUS MAXIMUS VII RANGER
Cpu Intel Core i5-4460
Ram G Skill DDR3-1333 24 Gb
Festplatte SSD Samsung EVO 500Gb
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
Monitor 2X Dell U2715H

Bin für jeden Tipp dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns nur Bildbearbeitrung ist , ist die Grafikkarte eh mehr als ok , monitor auch.
Nur muss Syrokx leicht widersprechen, bei der Konfig.

ist dein Case noch in ordnung bzw. ATX , behalte es.
Sowie Ram würd ich trotzdem 3000 MHZ nehmen ggf sogar Crucial CL 15 Ballixstiix.

Nicht den 2666 mit CL 19.

Ansonsten , ist alles in ordnung.

Thx für die Antworten

Netzteil habe ich ein CobaNitroX 750W Netzteil und case ist auch vorhanden.

Das Netzteil würde ich auf jeden Fall mit erneuern, scheint von 2006 zu sein. Aber nicht das genannte Pure Power mit 300W nehmen, da ohne DCDC, sondern die 400 Watt Version. Alternativ dazu das be quiet! System Power 9 400W. Etwas lauter, etwas schlechtere Effizienz und Lüfter sowie nur 3 Jahre Garantie. Dafür über 10,-€ günstiger.

Ja man.. DCDC gaaaaaaaanz wichtig in einem PC der ~120 Watt von der Wand zieht und die GPU nahezu nur Bildausgabe macht :rolleyes:

Ja, son gruppenreguliertes NT ist natürlich mit ner heutigen Graka was Feines.....freut sich bestimmt die SSD, wenn auf der 12V-Schiene die Spannung angehoben wird, gleichzeitig auch die Spannung auf den anderen Schienen mit hochschießt.

Ja, son gruppenreguliertes NT ist natürlich mit ner heutigen Graka was Feines.....freut sich bestimmt die SSD, wenn auf der 12V-Schiene die Spannung angehoben wird, gleichzeitig auch die Spannung auf den anderen Schienen mit hochschießt.

Achso ja, das is au der Grund wieso hier 80 leute in der woche heulen das ihr PC ned mehr geht...
weil das moderne qualitative netzteil ihren officerechner mit heftiger gtx1050 wegen gruppenregulation gegrillt hat :wall:

bitte geh wo anders trollen.

Was stimmt nicht mit dir? Kannst gerne im NT Kaufberatungsthread nachfragen, da wird dir fachmännisch geholfen. Oder haben die Leute da auch keine Ahnung?

Ich seh hier auch keine 80 Leute, die wegen AM4 Asrockboards heulen, aber du rätst davon ab......Also komm mal wieder runter und mach hier nicht jeden an, der deine Konfig. als nicht ganz ok ansieht und einen Verbesserungshinweis gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Neues Futter für die Igno, der thread hat ja doch was gutes.

@babbscher, wie angel sagte.
@angel - ich hab auch kein bock n engelchen zu sein keine bange :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh