[Kaufberatung] Upgrade für GTA 5 und weiter neue Spiele

norovirus

Neuling
Hallo, mein PC ist etwas in die Jahre gekommen und ich möchte ihn nun etwas Upgraden für GTA 5.

Hier mein System:
CPU: AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor (6 CPUs), ~3.2GHz
MB: 870A-G54
GPU: AMD RADEON™ HD 6870
RAM: 8GB (4x2 Riegel)
Primäre HDD: 250 GB SSD von Toshiba
Sek. HDD: 1 TB WD Green

Welche Komponenten muss ich upgraden um GTA 5 in einer guten Qualität spielen zu können?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitoraufloesung?

Also was man genau an Hardware braucht um GTA 5 optimal zu spielen ist noch immer nicht zu 100% geklärt.
Ich denke man kann aber sagen, dass du höchstwahrscheinlich die Graka erneuern mußt.
Die CPU könnte evtl. auch noch mit ins Gewicht fallen.

Unterm Strich sollte man erst den Release von GTA 5 abwarten.

jop.

man kann evtl davon ausgehen das die cpu öfters der limitierende faktor ist.

GTA 5 wird wohl eher mehr CPU, RAM und HDD lastig sein. Ein i5 4460, 8 GB RAM und eine SSD ist wohl eine gute Ausgangsbasis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh