Upgrade für 250€

MadAd

Enthusiast
Hallo ersteinmal ^^
Vorab ersteinmal:
Mein jetziges System
e6600
7900GT
2gig elixir ram
P5LD2 SE

Ich habe mir gedacht ich hole mir ein Commando (~130€) und 2x2 gig GEIL Ram (~110€)
Meint ihr das geht so klar?
Bestellen werde ich bei Mix. Und eine Frage hätte ich da noch. Wie ist das wenn zb das Mobo mit dem Ram rumzickt. Kann ich das dann kostenlos zurückschiken?

Danke schonma :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne dein Mainboard zwar von der Bezichnung her nicht, aber lass dir sagen: Es lohnt sich nur wenn du übertakten willst. Und selbst dann lohnt eher ein Board mit P35 Chipsatz, weil mit Penryn Unterstüzung (Etwa das P35-DQ6 von Gigabyte)

Wenn du nicht übertakten willst ist ein Mainboard Upgrade alleine erstmal relativ sinnfrei. dann kannst du auch versuchen 2 weitere Gbytes deines bisherigen RAMs aufzutreiben.

Also sag mal: was genau sind deine absichten?

Ich kenne dein Mainboard zwar von der Bezichnung her nicht, aber lass dir sagen: Es lohnt sich nur wenn du übertakten willst. Und selbst dann lohnt eher ein Board mit P35 Chipsatz, weil mit Penryn Unterstüzung (Etwa das P35-DQ6 von Gigabyte)

Wenn du nicht übertakten willst ist ein Mainboard Upgrade alleine erstmal relativ sinnfrei. dann kannst du auch versuchen 2 weitere Gbytes deines bisherigen RAMs aufzutreiben.

Also sag mal: was genau sind deine absichten?

Zum Thema übertackten...ich würde gerne nur bis jetzt ging es nicht da mein Brett garnicht will...reines officeboard :(
Und nur mit einem neuen Board wäre es wohl nicht getan weil der jetzige Ram auch nicht genau der selbe ist...Und gegen 4 gig Ram sprechen ja auch nix oder^^

Kauf dir in jedem fall kein teuren Ram . billiger tuts auch ( ausser du hast ein gemoddetes case , dann siehts geil aus ;D )

Für übertaktungen lohnt das aufrüsten auf jeden Fall. Trotzdem würde ich eher zu einem P35 oder X38 Board raten. Das Maximus Formula /Extreme übertaktet sogar automatisch auf den nächsthöheren Prozessor wenn du es willst (E6300-->E6600 zum Beispiel) X38-DQ6 von Gigabyte ist auch sehr guten zum OCen geeignet.

Falls du weniger ausgeben willst kannst du ein P35-DS3 oder DS4 nehmen, sollen sehr gute OC Boards sein. Der P965 des Commando unterstüzt eben offiziel keinen FSB1333 und keine Penryns (Wobei die auch inoffiziel nihct laufen im Gegensatz zum höheren FSB)

EDIT: Markenspeicher ist natürlich gut für OC (Elixir - kennt das wer?). Der Geil speicher ist recht preiswert, 4GB würden aber für Anwendungen wie Spiele nichts bringen, da bedarf es schon anderem (weiss ja net was du so machts) Im Zweifelsfall: A-DATA Vitesta Extreme DDR2-800 RAM - Sehr günstig und läuft auch über Spezifikation stabil^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh