Hallo zusammen,
ich hatte eigentlich vor im Dezember auf Skylake upzugraden.
Im Prinzip also ein neues Mainboard, ein i5-6600k und DDR4 RAM.
Im Moment habe ich folgende Komponenten:
CPU: i5-2500k @ Stock
Mainboard: Asrock z68 extreme3 gen3
RAM: DDR3-1333 TeamGroup Elite Series 8GB
PSU: 550W Corsair 80+
GPU: Palit GTX 970 Jetstream
Ich wollte also Grafikkarte, Netzteil, SSD/HDD und Gehäuse behalten und den Rest austauschen.
Ich bin jetzt allerdings unsicher ob ich nicht lieber auf Cannonlake warten soll. Andererseits kommt ja demnächst auch Fallout 4 raus
Lohnt das Upgrade auf Skylake oder ist es besser auf die nächste Intel Generation zu warten?
Wenn ich mich denn entschließen sollte das Upgrade zu machen, welches Z170 Mainboard nimmt man da?
Kann jemand eins empfehlen, dass preislich irgendwo zwischen dem Gigabyte GA-Z170X-Gaming 3 und dem ASRock Z170 Extreme7+ liegt?
Viele Grüße
Knaaape
ich hatte eigentlich vor im Dezember auf Skylake upzugraden.
Im Prinzip also ein neues Mainboard, ein i5-6600k und DDR4 RAM.
Im Moment habe ich folgende Komponenten:
CPU: i5-2500k @ Stock
Mainboard: Asrock z68 extreme3 gen3
RAM: DDR3-1333 TeamGroup Elite Series 8GB
PSU: 550W Corsair 80+
GPU: Palit GTX 970 Jetstream
Ich wollte also Grafikkarte, Netzteil, SSD/HDD und Gehäuse behalten und den Rest austauschen.
Ich bin jetzt allerdings unsicher ob ich nicht lieber auf Cannonlake warten soll. Andererseits kommt ja demnächst auch Fallout 4 raus

Lohnt das Upgrade auf Skylake oder ist es besser auf die nächste Intel Generation zu warten?
Wenn ich mich denn entschließen sollte das Upgrade zu machen, welches Z170 Mainboard nimmt man da?
Kann jemand eins empfehlen, dass preislich irgendwo zwischen dem Gigabyte GA-Z170X-Gaming 3 und dem ASRock Z170 Extreme7+ liegt?
Viele Grüße
Knaaape
Zuletzt bearbeitet: