Update Problem

Ryoukou

Enthusiast
Hallo,

seit neuestem lässt mich Vistas kein Winupdate mehr runterladen und installieren, mit dem Hinweis dass noch eine Installation laufen würde.

Tut es aber ganz sicher nicht.

Ich habe leider keine Idee was ich machen kann, kann mir jemand helfen? Habe übrigens auch schon danach gegooglet, aber keine Lösung gefunden.

Danke!

EDIT: Fehlercode ist 80240016

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme an das Problem besteht auch nach einen Neustart des Systems weiterhin?

Ich weiss nicht inwiefern das auch für Vista gilt, aber unter Windows 2000 und XP konnte man kaputte Installationen zurücksetzen indem man den Wert des Registry-Eintrags "PendingFileRenameOperations" gelöscht hat. Danach klappts dann auch wieder mit installieren...

Der Eintrag sollte sich unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager" befinden

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein wenig gegoogled...

Anscheinend könnte man Folgendes versuchen: Unter "Ausführen" "sfc /scannow" eingeben und starten. Anschliessend nochmal versuchen mit der Update Installation.

mal die automatischen updates komplett deaktiviert und dann manuell probiert(also update von seite laden und ausführen)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh