Burnz84
Experte
- Desktop System
- Gamershell
- Laptop
- Thinkpad L14 Gen3
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5 5800x
- Mainboard
- MSI MAG B550 Tomahawk
- Kühler
- MSI MAG Coreliquid E360
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance @3200
- Grafikprozessor
- Asrock Arc B580 Steel Legend 12GB
- Display
- LG 27GN600-B, DELL Office Monitor 27"
- SSD
- Sansung 2x 120GB + 240GB, 2TB NVME
- HDD
- 1TB Datengrab
- Gehäuse
- MSI GUNGIR 300R Airflow
- Netzteil
- Thermaltake SPS-630
- Mouse
- Razer Basilisk V2
- Betriebssystem
- Win 10 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- Razer BlackShark V2 X
- Internet
- ▼112MBit ▲42 MBit
Hi,
da ich zurzeit überlege mir etwas potentere Hardware zuzulegen aber nicht 100% weis wie ich vorgehen soll, wende ich mich an euch.
Mein aktuelles Sysetm sieht wie folgt aus:
i7 920@3,4GHz
12GB DDR3 im Tripple Channel
GIGABYTE Radeon R9 380 Gaming 4GB DDR5
Asus P6T SE MB
AOC G2260VWQ6, Freesync, FHD
Im Moment spiele ich WoT mit ca. 70-90fps, Ab und an gehts auf 60 runter (alles auf Ultra, bis auf Kantenglättung)
Im Rise of Tomb Raider Benchmark hab ich im Schnitt 58fps bei den einzelen Abschnitten steht bei min. FPS aber auch mal eine 35
Was ich noch spiele, ist Wolfenstein (2014) würde dann aber auch gerne den "neuen" Teil zocken, wenn ich mit dem ersten fertig bin.
No Mans Sky Next würde ich gerne mit hohen bis höchsten Details spielen.
Auf Spiele wie BF, CoD etc lege ich keinen Wert.
Evtl für später vorgemerkt das neue Metro. Da muss die Leistung aber nicht für Ultra reichen
Nun ist die Frage ob ich mir einen neues gerbauchtes System hole, ob eine RX 580 8GB schon was an Leitung bringen würde?
Reicht schon ein I7 3770k + Gigabyte Z77-D3H + 16gb Kingston Hyperx 1866Mhz um etwas mehr FPS rauszuholen?
Es wäre schön wenn die oben erwähnten "anspruchsvolleren" Titel mit min. 60fps laufen würden, also NMS Next, TR, Wolfenstein. Da ich zeitlich bedingt eh nicht mehr so viel zocken kann, muss ich keine Höllenmaschine haben xD
Über eure Ideen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
da ich zurzeit überlege mir etwas potentere Hardware zuzulegen aber nicht 100% weis wie ich vorgehen soll, wende ich mich an euch.
Mein aktuelles Sysetm sieht wie folgt aus:
i7 920@3,4GHz
12GB DDR3 im Tripple Channel
GIGABYTE Radeon R9 380 Gaming 4GB DDR5
Asus P6T SE MB
AOC G2260VWQ6, Freesync, FHD
Im Moment spiele ich WoT mit ca. 70-90fps, Ab und an gehts auf 60 runter (alles auf Ultra, bis auf Kantenglättung)
Im Rise of Tomb Raider Benchmark hab ich im Schnitt 58fps bei den einzelen Abschnitten steht bei min. FPS aber auch mal eine 35

Was ich noch spiele, ist Wolfenstein (2014) würde dann aber auch gerne den "neuen" Teil zocken, wenn ich mit dem ersten fertig bin.
No Mans Sky Next würde ich gerne mit hohen bis höchsten Details spielen.
Auf Spiele wie BF, CoD etc lege ich keinen Wert.
Evtl für später vorgemerkt das neue Metro. Da muss die Leistung aber nicht für Ultra reichen

Nun ist die Frage ob ich mir einen neues gerbauchtes System hole, ob eine RX 580 8GB schon was an Leitung bringen würde?
Reicht schon ein I7 3770k + Gigabyte Z77-D3H + 16gb Kingston Hyperx 1866Mhz um etwas mehr FPS rauszuholen?
Es wäre schön wenn die oben erwähnten "anspruchsvolleren" Titel mit min. 60fps laufen würden, also NMS Next, TR, Wolfenstein. Da ich zeitlich bedingt eh nicht mehr so viel zocken kann, muss ich keine Höllenmaschine haben xD
Über eure Ideen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Zuletzt bearbeitet: