UPDATE: Mini ITX Lan-Rechner möglichst klein und leise!

Re: Mini ITX Lan-Rechner möglichst klein und leise!

Was für ne 750er ist denn bzgl. Lautstärke und guter Kühlung zu empfehlen?

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine EVGA, die haben anscheinend einen Lüfter, der nicht regelbar ist. Gainward hat auch keine gute Kritik abbekommen, deren Lüfter nagelt. ASUS sollte leise sein, hab da schon ein Noise Test gesehen. Meine GTX750Ti von Inno3D bekomme ich nächste Woche. Mal sehen, ob die Karte gut oder schlecht ist.

ansonsten, mit nem zalman rv-1000 ist so ne karte n traum

hatte meine non-ti so laufen.

jetzt unter wasser natuerlich noch kuehler.

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich da Net nen acc mono drauf haun...so einen habe ich glaub ich noch irgendwo....

Gesendet von meinem MK16i mit der Hardwareluxx App

wenn der 43mm lochabstand handeln kann, klar.

was wichtig waere.
fuer gute gpu-temps und occ-puffer sollte n kupfer-boden und heatpipes bei sein. da konnte ich wirklich nette werte mit erreichen.

achja, die vrms haber nach ca. 40 min. furmark und prime mit dem wakueler, der die vrms nicht mit abdeckt ca. 64°C gehabt.
also mit passivkuehlern drauf und luftzug in der naehe... eiskalt ;)

So ein kleines Update für euch. Langsam nähert sich mein Projektchen dem Ende! Seit dem 24.05 ist ja auch wieder ne Menge Zeit verstrichen :wall:.....aber der Job hat mich voll gefordert und ich wollte gerne alle Teile hier im Forum gebraucht kaufen:stupid:!

Hier ein paar Bilder:

DSC_0312.jpg

DSC_0314.jpg

DSC_0315.jpg

Auf den Bildern ist sehr gut zu erkennen, wie knapp die ganze Sache ausfällt....

Folgende Teile wurden bis jetzt verbaut:

i3 4130 (Soll Ende des Jahres durch einen Xeon ersetzt werden) gekühlt durch einen AXP 100 (saugend)
H87N-Wifi Board
8GB crucial 1600er Ram
Palit gtx 760 mit Mono Plus (passt gerade so rein!:cool:)
240GB M500 SSD

Fehlt nur noch die Verkabelung mit dem Enermax Revolution X't 430W (Ich hoffe das NT passt---> Hoffe es klingelt bald, soll heute noch kommen!)

Werde nach Fertigstellung mal Temps posten!

Gruß

Olop

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nicht knapp. Da ist doch ueberall noch unendlich viel Platz und man kommt locker mit den Fingern ueberall ran:fresse:
Ich poste dir bei Gelegenheit mal ein Foto von meiner ITX Kiste :)

PS: die Stelle auf Foto2 mit der Graka und dem IO Board waere mit 2 Lagen Isoband wert. Eigentlich sollte da nix passieren.

PPS: Ich bin mal gespannt wie sich die Tempf auf der Grafikkarte entwickeln. Ich sehe 2 PCIe6er Anschluesse, aber Belueftung des Case ist ja nicht gegeben. Und abluft wie es scheint nur durch das NT.

PPPS: Kannst du den Kuehler auf der Grafikkarte um 180grad drehen?

Zuletzt bearbeitet: