Update für meinen Steinzeitrechner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der läuft bei mir auch mit 1.025 V im idle, bei 888 mhz.
unter last dann mit 1,4 V @ 4ghz.

hab da aber noch nie an der voltage-schraube gedreht, warum auch.

bei meinem asrock-mobo ist dann eher das problem das c&q nicht mehr funktioniert wenn der multi höher als 18 ist.

Mit welchen Werten bist du dann auf die 4GHz gekommen? Muss das auch mal probieren.

hab den fsb/bus speed auf 222 mhz hochgeschraubt.
ms_16059_20474_14746.jpg

hab den fsb/bus speed auf 222 mhz hochgeschraubt ... weshalb bei dir C&Q auch nicht richtig funktioniert ;)
Übertakte mal nur mittels Multi ...

Zuletzt bearbeitet:

also: wenn ich bei mir im bios den multi höher als 18 hatte, taktete die cpu unter windows nicht mehr automatisch runter. da ich aber mehr als 3,6 ghz (multi 18 * fsb 200) rausholen wollte, hab ich den fsb einfach angehoben (multi 18 * fsb 222 = ~4ghz).

somit läuft c&q bei mir und ich hab meine 4ghz. alles klaro? ^^

aber ich glaub wir schweifen grad ganz dezent vom thema ab..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh