Update für Überbrückungsrechner gesucht! S939 + AGP

CoreSwitcher

Enthusiast
Hi hwluxxer,

da wohl irgendwann im nächsten Jahr ein Vista- und DX10-tauglicher Rechner ins Haus steht, möchte ich für die Zeit bis dahin meinen jetzigen zweiten Rechenknecht ein bisschen aufstocken.

Es ist ein S939 - System mit AGP- Steckplatz. Momentan werkeln darin ein A64 3000+ mit 1GB RAM und ne Radeon 9600Pro auf AGP. :haha:

Das Board wollte ich nicht mehr tauschen, also sollte auch die neue GraKa AGP sein.

Suche nun ein Update für Prozi und Graka, was preisleistungsmäßig einen guten Eindruck macht und noch ausreichend ist, um ca. 1 Jahr halbwegs mithalten zu können.

Lohnt sich ein Dual-Core 3800+ oder reicht z.B. der 4000+? Viel höher wollte ich wegen der Preisspanne eh nicht gehen.

Bin gespannt auf Eure Empfehlungen.

Gruß, core

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Danke, das kommt schonmal in die engere Auswahl, klingt auch preislich ganz vernünftig. Zumal der 3700+ sich ja sicher auch mit Luft noch ein bisschen übertakten lässt, hab ich gar nicht mehr dran gedacht!

Graka klingt auch ganz gut, hör mir dazu aber gern noch andere Meinungen an! :)

Danke Dir schonmal!

Sonst noch jemand ne Idee dazu? Wollte so bald wie möglich ordern und mit der 7600GT siehts ja leider echt schlecht aus zur Zeit!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh