UPDATE:Den idealen Begleiter für Unterwegs@MAX <<700€>> Office/Surf/TMNF

@gm0815:
Die Thinkpadreihe mit dem roten Böbel ist mir echt bisschen zu teuer :(

Bei sparbillig.de sind die ganzen Books leider mit spiegelndem Display :(

http://www.misco.de/productinformation/~140453~WW~/?CMP=KAC-google_ad_deals&affiliate=3073
Das hier sieht echt gut aus, da leidet halt wieder der Akku drunter. 2 Stunden betriebszeit ist bisschen wenig.

Vielen Dank ber für die Hilfe!

@fs005:
hat nur 1 gig ram :(. Es muss ja nicht unbedingt ein 13,3 Zoll sein, geht ja auch 15,4.

es regt mich halt echt auf, das alle Dells für privatanwender dieses spiegelnde Display haben. Ich versteh das nicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist halt, was der Kunde in diesem Bereich haben will. :xmas:

Privatanwender dürfen dann nur im Dunkeln arbeiten :)

ist nun halt mal so das wenn ich auch leistung haben will die akku lauzeit sich dementsprechend verringert

bei den anderen war mir da schon klar das sie deinen rahmen sprengen

muss es denn eins mit ner super performens sein?

mfg

ne, habe ja geschrieben
Surfen,
Word Excel
Vllt mal ein uralt Game.
Und eben langer Akku
Mattes Display
:)

mehr will ich doch garnicht
:P

Zuletzt bearbeitet:
was denkt ihr, wenn ich die Wahl zw 8400MGS und Intel 3100 als Graka habe, was soll ich nehmen?
Klar, die 8400 ist deutlich besser von der Leistung.
Aber wie stark geht das zu Lasten des Akkus?
Lohnt sich da das Upgrade dann?

Da du ja eh nur sehr alte Spiele spielen willst und das auch nur eventuell, würde ich beim X3100 bleiben. Die 8400 halt auch im 2D schon mehr Strom als die Onboard-Lösung.

Sry meine Lieben, aber hatte die woche sehr viel um die Ohren. Hatte keine Zeit für Inet.

Okay, alles klar.
Dann nehm ich nen x3100

Dann wirds ja wohl auf ein Vostro rauslaufen.

Jetzt ists aber doof.

Bei Dell gibs folgendes Angebot:

-Core™2 Duo T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
-Original Windows Vista® Business SP1- Deutsch
-13,3-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800), reflektionsarme Beschichtung
-4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
-SATA-Festplatte mit 320 GB (5.400 1/min)
-128 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) - Grafikkarte
-65-Watt-Netzteil
-Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
-Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh

Für 730€ Inc.

So, das ist mir aber zuviel. Mir reichen 80gb und 2024 ram und x3100 graka.
Ich kann bei dem "Anpassen" aber nur Upgraden und nicht Downgraden.

Wenn ich aber das Basis angebot nehme und draus mein Wunschangebot mache:

-Core™2 T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
-Original Windows Vista® Home Basic SP1- Deutsch
-13,3-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800), reflektionsarme Beschichtung
-2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
-SATA-Festplatte mit 80 GB (5.400 U/Min.)
-Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
-65-Watt-Netzteil
-Internes 8x DVD-/24x CD-RW
-Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh

komm ich auf 816€ incl MwSt.

Kann ich da mal an Dell ne Email schreiben oder so?
Was denkt ihr?
Stellen die mir mein Wunsch auch günstiger zusammen?

Grüße
pOpO

hmm okay.... wird nur schwer zu machen sien, da ich eig nur am we kann, aber vllt haben die ja da auch die hotline besetzt

jo genau das ist das Problem.
Die Telezeiten von der Vertriebsdings sind so ca mit meinen Arbeitszeiten, bzw meinen Außerhauszeiten.
Und am SA und SO zu.
Ich werde jetzt mal ne Email an Kundendienst schreiben ;)
Vllt bringts ja was.

na super....an den Kundendienst, kann ich nur schreiben, wenn ich Bestellt und Kudennummer habe :(
Ohh man

Okay, Morgen hab ich früher aus. Dann werd ich das gleich mal machen.

Hab bei Chip folgendes im Forum gefunden
Bestellung bei Dell

Wenn man im Geschäftskundenbereich (MwSt nicht vergessen) bestellt - was als Privatperson problemlos möglich ist - entfällt das 14-tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.

Kauft man das Notebook am Telefon ausdrücklich als Privatperson, verliert man die Rabatte, die nur für Geschäftskunden gelten, aber auch die entsprechenden Nachteile.

Am Telefon ist es je nach Geschick möglich, auch zu den Konditionen eines privaten Kaufs, nur den Preis aus dem Geschäftskundenbereich zu bezahlen.

In der c't findet sich folgende Aussage zum Kauf von Notebookmodellen aus dem Geschäftskundenbereich:
"Allerdings haben wir erst jetzt erfahren, dass Privatkunden zwingend die kostenpflichtige Garantieerweiterung von ein auf drei Jahre mitbestellen müssen, weil Dell dies vorsieht, um die gesetzlich vorgeschriebenen zwei Jahre Gewährleistung einzuhalten." (c't 17/08, S. 10 unten i.d. Mitte)
Ob es sich hierbei um eine verbindliche Anweisung für alle Verkäufe an Privatpersonen im Geschäftskundenbereich handelt, ist nach gegenteiligen Berichten von Käufern unklar.

Markus Schütz, Senior Press Reviews Manager bei Dell: "Es gibt [...] keine Unterschiede zwischen Online- und Telefonverkäufen. Die Online-Rabatte können von den Vertriebsmitarbeitern am Telefon genauso eingesetzt werden."
Quelle

Was soll ich nun tun.
Ich kann beides. Einmal geschäftlich und einmal privat bestellen. Entweder ich bestelle oder ich bestelle über mein Dad.

Was sagt ihr?
Also ich denke an geschäftlich!
Grüße
pOpO

Bestelle über Inet und trag Consumer bei Firma ein. Damit sollst du auf der sicheren Seite seien, also 2 Jahre Gewährleistung und Rückgaberecht.

ja, das würde ich ja machen, aber ich muss ja anrufen, da ich ein individuelle angebot haben möchte...

Was hat eigentlich letztendlich den Acer aus dem Rennen geworfen? Den hast du irgendwo am Ende der ersten Seite plötzlich nicht mehr aufgezählt...

gruß Malte

@mYstik_:
habe mich eig nun für Dell entschieden. sry danke für deine Hilfe!!:wink:

So, habe gerade versucht, jemand am Telefon zu erreichen.
Nach 11 Minuten in der Warteschleife hab ich aufgelegt.
Habs dann über den Online Chat versucht:

Customer Kai Guten Tag
Customer Kai ich möchte bei Ihnen einen Vostro 1310 Laptop kaufen
Customer Kai und zwar haben sie ja 4 verschiedene Modelle zur Auswahl
Customer Kai Das Modell für 579€ würde fast passen, es hat nur etwas zu viel Power und Ausstattung, die ich nicht benötige
Customer Kai Wenn ich jetzt das Grundmodell auswähle
Agent Rene_Thiel Pakete können nicht abwärtz konfiguriert werden
Customer Kai und nur den Prozessor anpasse (möchte auch den dual core 8100),
bin ich über dem Preis vom Modell für 579€
Customer Kai Also gibt es keine Möglichkeit sich in der Mitte zu treffen. Ich
muss entweder das Paket für 579€ nehmen, auch wenn ich es nicht brauch, oder ich stelle mir ein
schlechteres Paket zusammen und zahle dann mehr, weil es kein Angebot ist
Agent Rene_Thiel richtig

Tja, was nun....habt ihr ein Tipp?
Denkt ihr, dass läuft am Tele anderes?

hmm wohl keiner ne idee....
dann muss ich doch den vollausgestatteten nehmen?

was denk ich machen 8400gs, 4096 ram und 320gb platte gegenüber x3100, 2048mb ram und 80gb platte für einen unterschied von der akkulaufzeit?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh