UPDATE:Den idealen Begleiter für Unterwegs@MAX <<700€>> Office/Surf/TMNF

Für Vista sind 2GB sicherlich besser - ich würde aber eh WinXP vorziehen....MS gibt ja inoffiziell schon selber zu, dass Vista nicht der größte Wurf war :d
Selbst, wenn Du ein NB mit Vista kaufst, würde ich das eher verkaufen und mir dafür eine "gebrauchte" XP Lizenz kaufen - dann bleibt sogar noch Geld über.

Ich hab mir die Vostros mal angeschaut - was ich echt wieder mistig finde ist ein fehlender S-Video-Anschluss, der für Beamer in der Uni (für Vorträge) nicht schlecht wäre.
Man kann zwar auch den Umweg über einen VGA-S-Video Adapter gehen, aber naja...schade ist es schon...

Das Travelmate hat halt sehr viele Anschlussmöglichkeiten, auch BlueTooth und IfR....Morgen oder übermorgen kommt es ja an :) Bisher bin ich ja nur von den Daten überzeugt - bin selbst gespannt :d

Ausserdem: ich hab in vielen Vostro-Threads gelesen, dass der Lüfter recht nervig sein soll, nach dem Motto: entweder aus oder fast volle Pulle - und das ständig im Wechsel....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir die Vostros mal angeschaut - was ich echt wieder mistig finde ist ein fehlender S-Video-Anschluss, der für Beamer in der Uni (für Vorträge) nicht schlecht wäre.
Man kann zwar auch den Umweg über einen VGA-S-Video Adapter gehen, aber naja...schade ist es schon...

Ausserdem: ich hab in vielen Vostro-Threads gelesen, dass der Lüfter recht nervig sein soll, nach dem Motto: entweder aus oder fast volle Pulle - und das ständig im Wechsel....

Das ein S-Videoanschluss fehlt ist wirklich schade.

Einen ständigen Wechsel von laufendem und ruhendem Lüfter hab ich eigentlich nicht. Da liegen schon immer einige Minuten zwischen, könnte aber auf alle Fälle besser gelöst werden und wie schon geschrieben ist er wenn er an ist halt auch wirklich laut.

Vielen Dank Flosse :wink:
Echt super, das hat mir sehr geholfen. Den Test hab ich mir gleich ausgedruckt, kann ihn dan Morgen im Zug lesen *freu*
Danke nochmal.
Gerne :)

Zuletzt bearbeitet:
@Frozen Plasma:
Hehe Okay danke.
Ich bin auch auf deine Fazit gespannt :)

@Flosse:
Hmm okaya lauter Lüfter stört mich jetzt nicht soooo arg. Ich freum mich schon aus den Vostro Test, den ich gleich im Zug lesen werde :)

Grüße
pOpO

Hier noch mal eine kleine google suche, die dich interessieren könnte:
http://www.google.de/search?q=Dell+Vostro+Lüfter+forum

Wäre das Teil leise (und hätte einen S-Video Anschluss) würde ich es dem 6720 wohl auch vorziehen....der dell service soll ja schon echt klasse sein....
solltest du was besseres finden, sag bescheid :d
(wie gesagt: wir suchen ja auch in diesem preisbereich).

Ja, das ist eben das Problem, der Preisbereich.

Aber wenn ich den Acer mim Levono vergleiche, steh ich mim Levono ja besser da, oder hab ich wieder was vepeilt.

Beim Vostro ist halt die Akkulaufzeit hammer geil. Und die Größe auch. Das mim Lüfter und DCP ist echt ein Problem...
:(

Ach Mensch...
Was soll ich nur tun ?

keiner irgendwelche neuen Erfahrungsbericht oder Tipps? :(

jippi, das wollte ich höre. Wenn Du ein paar Bilder usw hättestr wäre ich sehr dankbar.

Was ist mit dem lev Notebook....hat einer damit schon Erfahrungen gemacht?

Musst du mal auf Notebookcheck.com und Konsorten schauen, zum N200 gibts massig Tests. Und auch für die Vostros etc gibts so einige ;)

gruß Malte

erster kurzbericht: lässt man das 5720 im energiesparmodus laufen, also die cpu runtertakten, läuft der lüfter nur ca. alle 10 min einmal für ca. 35-40 sec.
dabei ist er deutlich hörbar, aber nicht unangenehm.

stellt man das das display dunkler, summt es. diese scheisse geht mir echt auf die nerven - das machen sooo viele tfts, das ist doch nicht normal...
von meinem nx6325 weiß ich, dass es auch anders geht... naja....

das gehäuse ist super! SEHR stabil, robust und verwindungssteif - viel besser als von meinem nx6325!

die gebogene tastatur merkt man fast gar nicht als 10-Finger-System-Tipper...ob es echt angenehmer ist, wird erst die zeit zeigen - auf jeden fall ist es nicht störend oder so.

die akkulaufzeit beträgt laut anzeige 3-4 Stunden, je nach Modus...hab ich aber noch nicht selber ausgetestet.

für vista sollte es schon die 2GB Variante sein, sonst sind nur noch ca. 250MB frei (von 1GB). wenn man xp nimmt, reicht die 1GB Variante voll aus.

was willst du noch wissen?

Kannst du noch mehr zum Display sagen? Qualität und ob zu dunkel?

Und sonst dürfte das System ja für alles außer Video-Editing und Spielen gut reichen. Nur das Design spricht mich im Gegensatz zu den Zeptos nicht so ganz an - könnte schlichter sein. Wie sieht es denn in Wirklichkeit aus? Sehr subjektiv aber naja..
Sonst wenn die Verarbeitung gut ist spricht ja nichts gegen den Kauf.

Ähnlicher Thread und ähnliche Frage habe ich hier schon gestellt:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=524731

Vielen Dank :)

dürfte ausreichen?
mein mobile sempron 3500+ reicht mir dicke für alles, was ich mache, aus...

display: ist hell genug - heller als das von meinem nx6325. farben kommen leuchtend rüber - leuchtender als an unseren HP1965 oder Belinea 1980 S2 Monitoren (*VA Panel!)
Ausleuchtung ist relativ gleichmäßig...

ansonsten s.o. (geräusche).

@Frozen Plasma: Danke schon mal für die ersten Eindrücke. Wie wäre es mit ein paar bildern. Und es gibt doch ein Proggi, das die Akkuzeit testet/brechnet. Glaube die bei Notebookcheck benützen das immer. Wie ist das Display in der Sonne (gut gerade vllt schwer zu testen).

@Frozen Plasma:
Vielen Danke für die ersten Eindrücke!
Was ist den die max Auflösung vom Diplay? Es gibt ein glaube ich ein Programm, dass die Batterie testet und dann sagt, wie lang es maximal geht. Glaube notebookcheck benützt das immer. Vllt ein paar Bilder.

bilder könnte ich machen - aber darauf siehst du auch nicht mehr, als auf den bildern im internet....es sieht so aus wie auf den bildern :d

display in der sonne: :d du sagst es. ich könnte dir für 520€ sagen, wie das display im regen ist LOL

aus erfahrung sage ich dir mal folgendes: wenn 3-4 stunden angeben sind, dann sind im mittelmaß ca. 2 1/2 Stunden realistisch. Das Teil stehe ja nie nur da - und auch beim surfen passiert ja ein bisschen was....

hehe ja die sonne :) stellt halt ne lampe auf :)

Ach ich weiß auch nicht. Bin hin und her gerissen. Eig finde ich den Lenovo besser. vom P/L als der Acer...

du - schau dir doch beide an....wenn ich was für mich oder meine familie kaufe, mache ich das auch so......das acer war für einen anspruchlosen "typen", der eh nur 3 seiten ansurft, und dafür aber meint, ein notebook zu brauchen, da er ja nicht immer nach oben an seinen rechner gehen will....naja :rolleyes:

ich wollte das acer eigentlich für meinen bruder - der "typ" wollte es aber noch schneller :d
ich werde auf jeden fall noch ein hp bestellen.....da stört mcih halt, dass das kaum anschlussmöglichkeiten hat....vom preis und von der verarbeitung ist das aber sonst top....

ich glaub der ist von der preisleistung nicht schlecht.
vorallem ist vista dabei.

beim Lenovo ist nichts dabei.
da ist eben der Prozzi schneller.

Kan man Lenovo trauen?

habe gerade gelesen, dass Levono sein Studentenprogramm eingestellt haben soll...

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN!!!! :(

Was einer was neues von Lenovo?

Was sagt ihr zu dem HP?

Wow, das sind echt geile Preise!
Aber ist halt one.
2 meiner Freunde haben da schon bestellt und bitter böse Erfahrungen gemacht :(

Wow, das sind echt geile Preise!
Aber ist halt one.
2 meiner Freunde haben da schon bestellt und bitter böse Erfahrungen gemacht :(

hm, kann das nicht beurteilen.
kumpel hat sich vor nem jahr dort mal nen änliches gerät bestellt
(dualcore , geforce 8400)
und ist nach wie vor zufrieden damit.
verarbeitung und display sind echt ordentlich,
wobei ich keinen vergleich zu nem 2000€ dell , oder sony , was weiß ich hab.

find besonders die geräte mit der 8400gs bzw der hd3200 interessant da man damit auch man nen nicht ganz so betagtes spielchen daddeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Was einer was neues von Lenovo?

Was sagt ihr zu dem HP?
Ich brauch demnächst auch ein günstiges Officebook.

http://www.notebooksbilliger.de/pro...menotebooks/lenovo_n200_preisleistungsknaller

find ich sehr interessant und ich kauf mir das wohl. Immerhin kommt es aus erfahrenen Händen --> IBM. Und die Hardware Ausstattung ist perfekt und bei 500€ konkurenzlos.
Windows in verschiedenen Versionen hab ich jedenfalls hier, daran soll es nicht scheitern.

Noch hab ich einen HP Nx6320 aber der ist schon ziemlich mitgenommen. Kann aber von den HP Businessbooks nur gutes berichten. Sehr gute Verarbeitung und schön leise.
Akku hält auch zu Beginn gut über 3h. Aber die Leistung des Akkus nimmt mit dem Alter rapide ab. Nach 2 Jahren hab ich nun gut 1h an Laufzeit. Sehr schade.

Abraten würd ich von Toshiba und Acer, die Teile fühlen sich nur billig an.

Zuletzt bearbeitet:
@sTOrM41:
also meine Freunde klagen über schlechte Verarbeitung und vorallem sehr kurze Akkulaufzeit.
Da nehm ich lieber bisschen schlechtere HW hab dafür dann aber ein ordentliches Notebook.

@5-7:
Das hört sich echt nicht schlecht an.
WOW!
Was verstehe ich den unter "Vibrant View" als Displaybesonderheit.
Das ist spiegelnd oder?
Weil mir wurde zu einem matten Display geraten.

So Leute.
Ich hab jetzt nochmal nachgedacht.
Bevor ich mir ein Notebook für 500 kaufe, dass dann nicht richtig was taugt, habe ich mich entschlossen mein Etat auf 700€
zu erhöhen...

Also, bin auf eure Vorschläge gespannt.

Was mich bei den Vostro sehr stört ist, dass die Tastatur nicht den vollen Gehäuseplatz ausschöpft. Das regt mich echt auf. Habe im Saturn mal solche Books getestet. Garnicht mein Fall.
Dachte dann, okay holst die halt eines der Studioserie, da habe ich dann aber das Problem, dass es sie nur mit blödem spiegelndem Display gibt. Das regt mich volle kanne auf :motz:

Und was nu?

@5-7
Die Frage an dich gilt aber noch ;)

mir fällt echt ein ei ab.
alle dell books für orivatanwender gibt nur mit spiegelndem display!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh