unverständliche Verbindungsprobleme trotz "sehr gutem" Empfang *DURCHDREH!

Boomster

Semiprofi
Hallo,
ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe die FritzBox 7141. Darüber läuft mein Hauptrechner (Kabel) und 2 andere Rechner per WLAN, nämlich einmal mein netbook und ein anderer Desktop-Rechner.

Mit dem Netbook kann ich ohne Probleme surfen. Allerdings nicht mit dem anderen PC. Stelle ich den PC in mein Zimmer, verbindet der sich sofort und automatisch.
Stelle ich ihn aber ins Wohnzimmer, kann der die IP nicht erneuern, obwohl der Empfang "sehr gut" ist. Stell ich den wieder zurück in mein Zimmer, gehts. Hab den schon 5 mal umgesetzt, andere Kanäle durchgetestet, alles.

Was kann ich da machen? Er findet ja grundsätzlich eine IP, nur eben nicht im Wohnzimmer :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Täuscht einfach die Anzeige von der Verbindungsqualität?

Das kann eigentlich nicht sein, denn mit meinem Netbook kann ich im Wohnzimmer surfen. Aber auch das Netbook bekommt da öfter mal Probleme mit der IP. Erneuert diese dann aber und verbindet sich sofort wieder

Aber auch das Netbook bekommt da öfter mal Probleme mit der IP.
Also liegt das Problem ectern. Nicht im PC.

Erneuert diese dann aber und verbindet sich sofort wieder
Hat wohl einen besseren oder intelligenteren Wlan Empfänger der mit dem Probem umgehen kann.

Denke mal, das Problem ist, das dir irgendwas zwischenfunkt oder sowas in der Art, was man selbst nicht einfach ausmerzen kann. Dann würde ein anderer Stick in Frage kommen.

Was hast du denn für einen WLAN Empfänger am PC?

Einfach mal die Herstellertreiber nehmen und nicht die von Windows. Das hatte bei mir geholfen.

Ich habe diese WLAN-Karte im PC: klick

Hatte nie Probleme damit. Kann es sein, dass ein anderes Netz dazwischen funkt? Bzw. kann es sein, dass der PC deshalb keine IP zuordnen kann?

Die neusten Treiber sind drauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh