Untertaktung und Timings

Zaphod

Neuling
Hallo,

Nen Bekannter hat sich kürzlich nen Komplettsystem zugelegt, indem allerdings nur 256MB RAM verbaut waren. Er ist alles andere als ein Poweruser, aber WinXP, Antivirensoftware und Firewall fressen den Arbeitsspeicher fast komplett auf. Daher muss nen zusätzlicher 256MB Riegel her.

Ich hab ihn mal CPU-Z runterladen lassen, um überhaupt herauszubekommen was in der Kiste steckt.

Der 256MB Riegel läuft bei 133Mhz und 2-2-2-6 Timings.

Jetzt meine Frage: Ich bin mir sicher, das CL 2,5 PC400er RAMs bei untetaktung die Timings hinbekommen, aber schaffen das auch CL 2,5 PC333iger?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nuke schrieb:
Wieso PC2700 kaufen wenn du nur 2100 brauchst?
Ein PC2100 256MB CL2 von MDT kostet neu ca. 20€:
http://geizhals.at/deutschland/a143676.html

ich denk er wird so einen 2700er wo günstig bekommen oder so..

es kommt drauf an...aber cl2 bei 133/266 schafft der sicher....aber ob er cl 2-2-2-6 schafft kann ich nicht sagen ! und wenn er das schafft sollte man versuchen beide riegel mit 2-2-2-5 laufen zu lassen...ev. +0,1V genben!

Danke für die Antwort, hätte nicht gedacht das es 2100er noch zu Kuafen gibt. Preislich ist allerdings zwischen dem MDT 2100 und und MDT 3200er CL2,5 kein Unterschied, daher werd ich wohl zum DDR400er greifen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh