Unterschiedliche Grafikkarten in einem PC

kmxak

Enthusiast
Hi,

habe evtl mal eine doofe frage.

Ich habe eine GTX9800+ und ne 660 hier.

Auch wenn ich sie eh nicht einbauen könnte wegen keinen slot mehr beschäftigt mich die frage:

Kann man beide in ein System verbauen?

Vor Nachteile? Bremst die langsame Karte? SLI geht mit den beiden bestimmt nicht oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide verbauen, ist möglich. Sinn macht es jedoch keinen ausser du wilst mehr als 3 monitore anschließen. SLI geht nicht und mehr Performence in Spielen bringts auchnicht.

wie sieht es denn mit dem szenario aus:

Ich zocke und in den Pausen schaue ich immer HD Serien.
Kann ich meinen 2. Monitor über eine extra Karte laufen lassen und somit die Grafikkarte für das Spiel entlasten?

Das lohnt sich auch nicht. So ein HD-Video belastet die Grafikkarte normalerweise nur kaum, da spezielle Videoprozessoren verbaut sind.

Meines Erachtens kann die alte 9800+ zudem nicht mal Videobeschleunigung, das heisst, das müsste dann die CPU machen was dann das Gegenteil von Strom sparen ist. Ein anderes Problem wäre zudem der Generationakonflikt der Karten. Du könntest den neuesten Treiber zwar installieren, aber der kennt die alte Karte nicht mehr und einen älteren Treiber zu finden der beide Karten kennst ist nicht gerade galant.

Schließ einfach den zweiten Monitor auch an die 660er und gut ist.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh