• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Unterschiede "DFI nF4 SLI-DR Expert" und "DFI nF4 SLI-DR"

Was glaubst du kaum, dass das Expert besser sein wird?
E:
Ok, damit ist die Frage beantwortet.

Hmm dann warte ich mal aufs Expert...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kannst du lange warten. laut mips (haben die info von dfi holland) kommt es erst ende dezember. dfi holland wiederrum sagt es kommt mitte november.

ich glaub eher mips...

Naja, ich kann lange warten, habe noch ein Notebook ;)

Also deiner Meinung nach sind alle ATis schlecht(Sapphire und DFi)? und nur nF4s sind gut?

@destro...think pink...:p

@pixel: nix is gut oder schlecht, nur der nf4 ist nun shcon über ein jahr verfügbar und ist somit ausgereifter als neue chips...und ati trau ich bei mb chips nich viel zu...;)

Zuletzt bearbeitet:
mir ists egal wann es rauskommt ;) ich glaub du müsstest meine einstellung am besten kennen.

Gibt es denn Leute die z.B. 3 GHz oder 300 MHz TCCD RAM mit nen ATi Chip betreiben/ betrieben haben?

ne ich glaub noname hat weniger getestet. da kam der nicht drüber ;)

Der Designer von DFI, Chen Fu irgendwas, hat sich übers Netz ja schon desöfteren dazu geäußert, dass das ATI aufgrund Design-Limitierungen (u.a. 4x 1GB 1T @ ~DDR407) nicht den Speed der nF4-Reihe erreicht. Anandtech hat es mit OCZ's auf 305 geschafft:

Anandtech

Das "Expert" soll sogar noch besser gehen als die bisherige Lanparty-Serie...

kein p4 stecker mehr sondern p8

Mein Netzteil hat nur einen p4 stecker:( Oder wird das trotzdem gehen, wie beim ATX24Pin Stecker, da reicht ja auch ein 20Pin Stecker aus:rolleyes:

Weiß einer, ob die DFI Boards mit dem Corsair XMS Pro Series 512MB PC4000 laufen, in der FAQ steht ja :
"neuere Corsair Riegel scheinen schlecht bis gar nicht auf dem Board zu laufen. (verschiedene Bios-Versionen testen!)" und "Hauptsächlich von dem Problem betroffen sind viele der XMS Pro Riegel mit TCCD!"

Weiß einer was der Ram für Chips hat?

Mfg Blaubaum:coolblue:

das kann dir keiner sagen obs damit läuft wird sich mit der zeit zeigen. mein tagan hat ein p8, denke aber das es auch mit einem p4 geht.

ich hab dir eben schon gesagt, es kann dir keiner sagen welcher ram drauf läuft!!!!! ließt du eigentlich auch das was man dir schreibt? der p4 stecker wird auch gehen......mann mann mann

ne ist ein p8 :p steht auch auf meinem tagan aufm stecker druff.

4x 12v und 4x masse

Mein Frage war ob der Ram auf DFI Borads läuft... und das wird wohl sehr wohl schon bekannt sein! Denn ich glaube kaum, dass sich die Expert Version so stark vom „normalen" DFI nF4 Board unterscheidet...

PS: Nicht immer gleich aufregen!

Mfg Blaubaum:coolblue:

nein auf dem jetzigen nf4 nicht fehlerfrei und das board ist sehr wohl anders. ramslots sitzen anders alles anders auf dem board. du weißt ja auch nicht ob sie noch was intern geändert haben. es kann dir keiner sagen.

musst du halt testen.

Aljechin schrieb:

das ist 1. noch das normale -dr und 2. hat er nicht angegeben welche rev. er hat. da ist nämlich nur von rev. 1.1 die rede und es ist nichtmal gesagt das die richtig laufen (übertaktet).

kannst uns hier ruhig glauben, die erfahrung sagt halt einfach das die meisten corsair zwar laufen, aber nie 100%. meistens lassen sie sich nicht richtig takten oder teiler gehen nicht......

Also mich macht das NF4 Expert richtig an. Ich sehe dort viele Vorteile im Gegensatz zum normalen. Sind schon so Kleinigkeiten das man einen normalen Chipsatzkühler verwenden kann und nicht auf so einen superflachen Kühler wechseln muss. Das Layout gefällt mir auch viel besser und die 3 PCI-Slots sind echt super. Wenn dann noch die MOS-FETs überarbeitet worden sind ist das doch eine wirkliche Verbesserung.

Ram99

klar isses ne verbesserung, zb ja auch die 4 phasen für die cpu...das wird sicher was bringen...

ich wart ja schon sehnsüchtigst auf das teil :shake:

Mips und HPM sind ja ziemlich schnell. Heute 2 Mails hingeschickt und bei auch schon beantwortet bekommen.

Das gleiche wie be Destroyer:
Mips:
Ende Dezember
HPM:
Mitte oder Ende November

@Warhead
Ich warte auch ziemlich sehnsüchtig drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh