Unterschied zwischen TCCD u. Hynix erkennbar?

TerrorTeddy

Enthusiast
Hi,

Ich habe heute probeweise fürs OC von nem Freund A-Data Vitesta 2gb kit DDR 500 bekommen.

Habe dann im Internet gesucht welche Ramchips dort verbaut wurden, bin dann darauf gestoßen :

PC4000 Vitesta DDR500 (3-4-4-8) --chip--> Hynix D43, D5 or Samsung TCCD (few)

Meine frage dazu ist eig. sehr kurz :)

Kann ich irgendwie, ohne den Passiv Kühler der Vitesta´s abzubauen irgendworan merken welcher chip nun verbaut wurde?

Grüße
Florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an der SN auf den rams. musst mal googlen. kenne die leider nicht aus dem kopf. glaube bei den einen steht HY oder so mit drauf. schreib mal rein was drauf steht ;)

Hi,
die Hynix schaffen bei 200 niemals schnelle Timings mit wenig Spannung, wass die TCCD normalerweise immer können!
Meine Hynix D43 Riegel brauchten für 2-3-3-6 fast 3V...

Da fällt mir noch was ein: Gibt´s TCCD überhaupt auf 1 GB Modulen? Ich dachte, die wurden nur auf 512MB Riegeln verbaut?!

mfg

Da liegt auch der Punkt, wenn es ein 2GB-Kit ist, ist es sicherlich kein TCCD oder TCC5.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh