Unterschied zwischen MX518 und MX518 Refresh ?

Mr. Kuchenmann

Neuling
Hi Folks!

Bin auf der Suche nach einer neuen Maus und würde mir da gerne die MX518 kaufen. Nur bin ich mir halt nicht sicher, ob sich die fast 10€ Preisdifferenz (mit Versand) lohnen.
Laut Geizhals hat die Refresh nun Teflon Maußfüße, wie es auch bei der G5 aufgeführt ist (Siehe MX518 und Refresh und G5).

Ist das wirklich ne Neuerung im Vergleich zur 518? Und wenn ja sind die dann auch so groß/gut, wie bei der G5?

(Die gestiegenen DPI sind mir egal)
Vielleicht erbarmt sich ja ein geneigter Besitzer einer Refresh und schaut mal unter seine Maus, wie es da aussieht: 5 Kleine, oder eher 2-3 riesengroße Pads.

Vielen Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab eine MX518 Refresh, und die hat 3 große Pads (so wie bei der G5)

die MX518 Refresh hat 1800 DPI, große Muafüsschen und die Unterseite ist nicht mehr transparent
ansonsten ist alles gleich geblieben

edit: für mich sind die großen Mausfüsschen viel besser als wie bei der alten MX518 :)

Zuletzt bearbeitet:
5 kleine

Edit: siM•Luxx war schneller. Aber dann gibt es zwei Versionen der Refresh. Meine hat s.o.

DSCF1458.jpg

DSCF1461.jpg

und die Verpackung ist etwas anders :wink:

Alles klar. Danke! Mehr wollte ich auch gar nicht wissen (Ist ja schliesslich selbstverständlich, dass man mit der Maus zufrieden ist ;))

Ach noch eine Sache @Sim Luxx: hast du die kleinen Pads selber draufgeklebt? für Retail sieht das etwas abenteuerlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, so weit. Hab mir nun besagte Maus als Refresh bestellt, mal gucken, wie da die Maußfüße aussehen.

Gut, so weit. Hab mir nun besagte Maus als Refresh bestellt, mal gucken, wie da die Maußfüße aussehen.

ich musste vor dem Kauf noch explicit danach nachfragen
(weil ich die Refresh mit 3 Füsschen unbedingt wollte)
aber wie es scheint, gibt es zwei Versionen von Refresh

bei csv-direkt.de kann man die Refresh mit den großen Feets bestellen :)

http://www.csv-direct.de/

Zuletzt bearbeitet:
es gibt mindestens 2 versionen der refresh da eine 1600 und eine 1800dpi hat.

ich hab ne 1800er mit 3 großen füßen.
evtl haben dann alle 1600er die 5 füße

Schnickschnack... ich habe die Refresh, 1800dpi, und meine hat den "transparenten" Boden und 5 kleine Pads.

So! Ein freundlich, aufgedrehter DHL Bote war soeben da und hat mir mein Paket überreicht. Ich habs dann gleich aufgemacht und bin äußerst zufrieden.
RedCoon liefert anscheinend auch die mit den Teflonfüßen.
Ein direkter Vergleich mit einem Modell ohne diese Teile (Meine alte MX500) bringt schon einen gewaltigen Aha-Effekt. Nur, dass die "+" und "-" Taste jetzt zur DPI Umschaltung genutzt werden und nicht mehr zum scrollen find ich ein wenig schade.

So! Ein freundlich, aufgedrehter DHL Bote war soeben da und hat mir mein Paket überreicht. Ich habs dann gleich aufgemacht und bin äußerst zufrieden.
RedCoon liefert anscheinend auch die mit den Teflonfüßen.
Ein direkter Vergleich mit einem Modell ohne diese Teile (Meine alte MX500) bringt schon einen gewaltigen Aha-Effekt. Nur, dass die "+" und "-" Taste jetzt zur DPI Umschaltung genutzt werden und nicht mehr zum scrollen find ich ein wenig schade.

und das kannst im treiber wieder so umstellen, einfach tastendruck + BILD_AB bzw BILD_AUF drauflegen :d

woher weiß ich denn eigentlich wieviel dpi grad genutzt wrden? irgendwie ntuze ich die umschaltung nämlihc eh nicht^^

merkst an der sens. Wenn due maus schneller wird is sie höher und wenn die maus langsamer wird niedriger.

welche abstände der umschalter verwenden soll und wo er grad steht kannst im treiber einstellen.

Als ich meine mx518 vor 3 Wochen im MindStar geholt habe stand da nichts von einer Refresh Version.
Als sie dann kam hatte sie 1800 dpi und die 3 Teflon Füße.
Ich bin hochzufrieden mit ihr und ich glaube dass die alte mit 1600 dpi und mit den 5 füßen gar nicht mehr hergestellt wird.
Denn auf meiner Packung stand auch nichts von refresh
gruß

ich musste gezwungenermaßen von der alten 1600 dpi version auf die "refresh" umsteigen und kam damit überhaupt nicht klar. weiß jetzt aber nicht, obs an den andern füßen oder an der geänderten auflösung liegt :hmm:

auf alle fälle war mir die neue zu empfindlich und zu leichgängig (brauche beim gleiten der maus einen fühlbaren widerstand) und habe deshalb meine neue ein paar runden über schleifpapier geschickt, nun gehts besser...... :)

Guinnes

jaja, bekam von kumpels schon den tipp, ich solle doch eine grobe feile als mauspad nehmen ! :p

ich hasse es wenn die maus abgeht wie schmierseife....das scheint aber bei den meisten als "ideal" zu gelten......
bei meiner alten "guten" 518 war sogar schon ein füßchen ganz ab und die ging so gut! nu ist sie im mouse heaven :angel:

Guinnes

jo "Reibung" ist sehr subjektiv, zu wenig ist für mich auch nichts

lässt sich aber ziemlich gut über das Mauspad regeln

Ich besitze ebenfalls die Refresh mit dem 1800 DPI Sensor, jedoch mit den von der alten MX518 bekannten 5 kleinen Mausfüßen.

Was das soll, weiss ich nicht. Nennen wir dieses Exemplar einfach die MX518 1.5 und die mit den den neuen Mausfüßen MX518 2.0. :)

Kann nur hoffen die mit den 3 Füßen zu bekommen, hatte sie am Montag Abend bestellt! Wenns die andere ist wird sie wohl wieder zurückgehen.

Kann nur hoffen die mit den 3 Füßen zu bekommen, hatte sie am Montag Abend bestellt! Wenns die andere ist wird sie wohl wieder zurückgehen.

Habe mir ebenso die besagte Maus gekauft. Man sagte zwar beim Kauf es sei wohl nicht die Refresh, tja... weit gefehlt.

Benutze die Maus auf einem glatten schwarzen Tisch ohne Mauspad, gleitet EXTREM gut. Möchte fast sagen, nach meiner Erfahrung mit "a4 Tech Mäusen" und günstigen Microsoft Varianten ist dies hier die beste.

Dachte bisher immer das hochgelobe der Maus sei meist übertrieben :)

habe auch seit kurzem die refresh, da mir die maustaste aber zu schwergängig war habe ich die maus auseinander gebaut und die oberschale mit dem fön erhitzt und leicht nach unten gebogen, klappt wunderbar jetzt, man sollte nur ein paar extra mausfüße da haben da die schnell kaputtgehen beim abziehen;)

Weis jemand zufällig welche Version (mit 3 großen oder 5 kleinen Füßen) aktuell von Amazon versendet / verkauft wird?
Ich denke bei 26,45 Euro inkl. Versand werde ich eine für meine Frau bestellen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh