Unterschied zwischen einzelnen Western Digital Festplatten

Heiko86

Enthusiast
Hi Leute,
ich bin etwas verwirrt ueber die WD platten. War auch auf der Homepage, aber irgendwie klingt fuer mich alles recht aehnlich in Bezug auf die Lautstaerke und Datendurchsatz.
Kann mir mal einer erklaeren was der unterschied zwischen

WD RE2
Caviar SE16
RE2-GP

bzgl der oben genannten Punkte ist ?
Und welche ist am besten für ein lautloses aber dennoch schnelles System gedacht ?
gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RE2 = Raid-optimierte HDD
RE2-GP = Raid-optimierte HDD mit weniger U/Min, dadurch leiser, energiesparender und langsamer
Caviar SE16 = Platte für normalen Betrieb, schnell und nicht allzu laut
SE GP = Leise, energiesparend, langsamer als SE16

und wo genau ist der unterschied zwischen 5000ABYS und 5001ABYS und 5000YS ?

die YS ist das etwas ältere Modell, bei der 5001 denke ich, das es die neueste Revision (evtl. mit anderen Plattergrößen) der RE2 ist, aber garantieren kann ichs nicht. Die existiert nicht mal auf der WD-Homepage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh