Unterschied zwischen diesen HP-Patronen?

Dakotasilver

Neuling
Hallo!

Bei meinem All-In-One Gerät HP Deskjet F4180 waren 2 Patronen dabei

HP21 Schwarz und HP22 Farbe

Laut Packungsheft gibt es hierfür auch eine HP54 (Schwarz) und HP57(Farbe).

Was ist denn da der Unterschied zu 21&22? Ein qualitativer Unterschied?

Und was bringt es die normale Farbpatrone durch eine 58er Fotopatronen auszutauschen? Macht das viel aus beim Drucken, ich sag mal nicht unbedingt von Fotos aber farbigen Dokumenten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich sag von meiner damaligen erfahrung mit lexmark
die patronen im gerät ist nur halb voll, der raum innen wird die hälfte von kunststoff halbiert.

qualitätunterschied gibt es keine, nur bei der nachfüllen zahlst zu das gleiche für die hälfte allein wegen kleineren volumen.
bei einerr tintetankstation wurd meine damaligen und die neuen geöffnet und vergliechen. und der mitarbeiter hat empfohlen erstmal die grossere zu kaufen dann nachtanken.

ob heute so noch der fall ist, oder bei hp anderes ist, kann ich leider nicht 100% sagen.

Einen qualitativen Unterschied gibt es nicht.
Die 54 und 57 haben nur mehr Tinteninhalt und sind daher pro gedruckter Seite billiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh