Nico1985
Enthusiast
wo liegt der unterschied?
welche von den beiden ist schneller?
danke im voraus!
welche von den beiden ist schneller?
danke im voraus!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
GA-Thrawn schrieb:Wobei die 9500 wegen der 8 pipes @9700 nochmal deutlcih besser ist ,das alles natürlich auf sehr niedrigem Gesamtniveau.
Dei FX ist deutlich schneller ,war ja damsl der unterscheid wie heute 6600GT zu 6800 Ultra.Nico1985 schrieb:Ist denn eine 9600XT schneller oder eine Geforce FX5900 Ultra?
auf sehr niedrigem Gesamtniveau, was meinst du damit?
könnte ich bei der 9600XT auch noch mehr als die bisherigen 4 standardpipes freischalten?
..das kann man nicht pauschal sagen. Das kommt aufs jeweilige Spiel an und wie aufwendig die Shader sind (Instruktions Slots). Mit zunehmender PixelShader 2.0 Last verliert die FX immer stärker an FPS. Die meisten Spiele brechen auf der FX extrem ein sobald man Shader Model 2 aktiviert, einige Spiel verweigern der FX-Serie sogar den PixelShader 2 Pfad -> HL2 z.B.Nico1985 schrieb:Mit welcher karte kann man aktuelle spiele denn besser spielen?
Ist die 9600XT denn so viel besser mit DX9 effekten als die Geforce 5900 Ultra?
MajPay schrieb:nein, da dürfte die GF besser sein, die 9600 ist eine mittelklassekarte gewesen und die 5900Ultra die high end karte, die auch besser waar.
AA stellt bei diesen karten auch keinen kaufgrund dar... sind dafür sowieso zu schwach.
auch wenn ich ein NVidia Gegner bin würde ich bei dieser entscheidung zur 5900Ultra raten und soweit es geht unter DX8.1 spielen (sieht eh fast gleich aus)..
die 5900 hat einfach mehr zu bieten... besseren ram, doppelte anbindung (viel mehr datendurchsatz), mehr recheneinheiten.
wieviel würdest du denn bezahlen?
für eine 5900U solltest du nicht mehr als 60€ zahlen
und für eine 9600pro/XT nicht mehr als 40€/45€
wenn du mehr bezahlen müsstest, dann vergiss es, leg noch ein paar euro drauf und leg dir ne X1600pro zu.
Bei den Karten ohne wenn und aber die 5900 Ultra, aber weiso nimmst nicht ne 9700 pro, günstiger als ne 9800 pto, dopplet so viele pipes wie die 9600 (und fast doppelt so schnell) dopplete speicheranbindung UND sehr viel schneller bei neueren spielen als die 5900 ultra.Nico1985 schrieb:Mit welcher karte kann man aktuelle spiele denn besser spielen?
Ist die 9600XT denn so viel besser mit DX9 effekten als die Geforce 5900 Ultra?
chicco schrieb:das beste an der 9600xt ist eigentlöich dass sie im 0,13 low-k verfahren hergestellt wird uns somit gearde mal 20w verbraucht, eine nv 5900 verbraucht um die 50w. somit ist die 9600xt in meinen augen deutlich besser.