Unterschied zwischen Abit IP35 und Abit IP35-E

fgg-brandy

Neuling
Hallo *,

Kennt jemand die unterschiede zwischen diesen beiden Boards auch in hinsicht auf die verbauten Komponenten. Zumindest auf den Bildern kann man sehen, das die verbauten Teile nicht immer identisch sind.

Hintergrund meiner Frage:
Ich möchte mir gerne das IP35 zulegen, möchte aber die NB an meine Wasserkühlung anschliessen. Da das normale IP35 ja die Heatpipe hat müsste ich mir auch noch extra einen Wasserkühler besorgen, wsa ich nicht unbedingt möchte.

Deswegen überlege ich ob nicht das Abit IP35-E für mich reicht, nur möchte ich auch keine Nachteile gegenüber dem normalen IP35 haben. Und da der Preis doch sehr unterschiedlich ist 70/90 Euro und die verbauten Komptontenetne laut Bild zum teil andere sind hab ich da so meine bedenken.

Besondere featueres wie wlan etc. brauch ich nicht, nur das normale sata2 und einigermassen gut uebertaktbar.

vllt kennt ja jemand ein paar unterschiede

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das IP35 hat die ICH9R mit 6xSATA und RAID-Funktionen und Firewire, sowie GBit-LAN per PCI und all solid Kondensatoren.
Im Gegenzug hat das IP35-E GBit-LAN per PCIe und die ICH9 mit 4xSATA ohne RAID.

da ich weder raid brauche noch 6 sata platten habe koennte ich also auch das nehmen, nur was bedeutet das mit den "solid Kondensatoren.", waere nett wenn du mir das noch erklaeren koenntest, welche vor/nachteile das hat

wie gesagt, brauch kene super featueres nur einigermassen zum ocen sollte es gehen, aber auch da bin ich nicht auf rekordjagt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh