Unterschied zwischen 256mb und 512mb ???

also ich wär froh wenn ich ne karte mit 512mb hätte. 256mb reichen bei vielen games schon lange nicht mehr auch bei 1280x1024. Und wenn man dann noch die sogenannten features wie AA und AF einschaltet gehts ganz in den keller mit den fps. Also wenn man auf 1280x1024 spielt würde ich mir wie hier schon gesgat wurde eine x1950xt 512mb kaufen oder wenn`s nen bischen teurer sein darf eine 8800gts mit 640mb alls andere reicht nicht wirklich habe ich selber festgestellt. Eine x1950Pro ist dafür auch nicht das gelbe von ei also lieber eine xt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und woher sollen wir wissen ob die Graka reicht wenn die Games noch gar nicht draussen sind?

ABER .. i.d.R. wollen die Spiele-Entwickler Geld verdienen. D.H. es wird schon irgendwie gehen. Nur ob "Max-Detail" und mit Deinen Filter-Einstellungen. Das weis nur die Glaskugel.

Ok aber HisN ich kauf meine 1950GT später bremst meine GraKa (siehe sig. ) die anderen Komponenten aus die reinkommen?

warum noch DX9 karten kaufen so teuer ist doch eine 8800GTS 320 auch nicht mehr! warum nicht gleich so eine?

ähm... vielen dank, aber welche graka ist denn nun besser ???

x1900 xtx oder x1950 xt ???
und bitte antwortet mal drauf.....

nnee sen net 2 gleiche eine mit 640mb und eine mit 320 ;D

ähm... vielen dank, aber welche graka ist denn nun besser ???

x1900 xtx oder x1950 xt ???
und bitte antwortet mal drauf.....

Die xtx ist minmal schneller ca. 5%, die xt kann man aber auch auf den selben speed ocen

ATI FReak ab ca. 235€

Zuletzt bearbeitet:
Wo für 235 €?
Hinzugefügter Post:
geil, reicht meint NT was ich mir bestellt habe um diese Karte zu betreiben?

MFG ATIFreak

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ca. geschrieben die Preise ändern sich doch Täglich ;)

Ja sollte reichen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm... naja, vielen dank, aber das beantwortet auch nicht wirklich meine frage, denn es geht um x1950 xt !!! und x1900 xtx !!!

und da, welche nun besser ist...

x1900xtx Chiptakt: 650 MHz / Speichertakt: 1550 MHz(775)
x1950xt Chiptakt: 625 MHz / Speichertakt: 1.800 MHz (900)

Von der GPU ist die 1900xtx schneller und dürfte somit insgesamt etwas schneller/gleichauf mit der 1950xt liegen.

die 1950xt hat den neuen kühler der etwas leiser sein soll. Du kannst die karte auch ohne weiteres vom gpu takt angleichen dann liegt die xt klar vorne.
die meisten xt haben 256mb ram wenn du also in höheren auflösungen spielen möchtest siehe meinungen über mir...^^
allerdings lohnt sich nicht wirklich ein vergleich zwischen den beiden da sich das für dich nicht auswirkt ob das nun 2fps mehr oder weniger sind.

edit: http://hardware.thgweb.de/2007/04/12/charts-66-grafikkarten-benchmark-vergleichstest/page6.html
da siehste auch mal den vergleich in benchmarks.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh