Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
singlesided-->chips nur einseitig verbaut
doublesided-->chips auf beiden seite der platine
heute schon fast irrelevant...wenn ein chipsatz zb nur 128MB pro row verwalten kann und die ihm ein 256MB singlesided-modul einsetzt wird er nur 128MB erkennen...
- Normalerweise sind 256er Module SS und 512er Module DS
- Auf die Bauform - eine oder beide Seiten bestückt - kann man sich schon lange nicht mehr verlassen, diese Regel gilt schon lange nicht mehr
- Es ist nicht "scheissegal" wie die Module bestückt sind: Anhand dieser >TABELLE< erkennst du, wie wichtig die Unterschiede zwischen SS und DS sind.
Also auf den Nforce Boards lassen sich die Double-Sided Riegel schlechter übertakten also die Single-Sided Riegel!Sonst kenne ich auch keinen unterschied
ich will mir halt 2* 512 mdt für ein nforce2 board holen, und es gibt nun mal single und double sided 512 mdt module! deswegen weis ich nun nicht welle besser sind!
Also bei meinem nForce 2-System laufen die Corsair-Module (SS) besser als die Infineon (DS), aber ich glaube das liegt ehr daran das es Module von Corsair sind.
Er ist unter weiderverwendbarer als double sided ram, weil wenn z.b ein board mit 3 Steckplätzen nur 4 rows akzeptiert bist du mit single sided ram auf der sicheren seite
dann werd ich entweder mir ss bestellen oder lass mich überraschen wenn mir h-h-e pretesteten ram schicked, weil da hätte ich keinen einfluss drauf ob ss oder ds