Unterschied Teufel Concept E und Teufel Concept E Magnum??

krecki

Enthusiast
Was ist der Unterschied zwischen dem

Teufel Cobcept E

und

Teufel Concept E Magnum?

Außer das das eine schwarz und das andere silber ist!

Lohnt sich der Kauf des Magnum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Magnum is von der Leistung etwas besser. Schau einfach mal unter http://www.teufel.de und vergleiche. Ob dir die Mehrleistung auch mehr wert is musst du selbst entscheiden.

und das magnum speichert die lautstärkeeinstellungen nicht, die man zuvor mit der fernbedienung eingegeben hat ;) also was nützt die fernbedienung... :d
Das CE sollte man für räume unter 25m² benutzen, das CEM unter 30m²...

mein raum ist 15m²!

und wie wird dann der sound gesteuert in Games??

Hi

Das Teufel Concept E Magnum hat außer der Fernbedienung und ner höhern Endstufe noch nen speziellen Center. Beim Concept E ist des nur ein ganz normaler Satellit. Hab das Magnum und würds dir empfehlen!

MfG
moony

Wie wird die Lautstärke beim E Gesteuert??

am Subwoofer....

Das Magnum E speichert die Einstellungen, man darf es nur nicht vom Strom trennen....:bigok:

das ist aber nicht gut gelöst! Der Subwoofer steht unterm Schreibtisch, da kann man doch während des Game nicht unter den Tisch kriechen!

Gibt es keine Alternative?

Du kannst die Lautstärke natürlich immernoch über die Volumeregler deiner Soundkarte verändern...;)

Muss man noch bestimmte Kabel zu dem E dazukaufen für besseren Sound?

Y-Kabel??

Was ist das überhaupt?

also beim e magnum liegt alles wichtige dabei ...
der sound soll-etwas- besser werden wenn du dir hochwertigere kabel mit nem größeren querschnitt anschaffst .. ist aber eher unnötig

Beim Non Magnum liegen keine Y-Kabel bei, sollte ich dann noch welche kaufen?

Lustig!!

Es werden ja Kabel mitgeliefert, damit das System betriebsbereit ist! Meine Frage ist nur ob diese Kabel auch gut sind bzw. Ob ich mit Y-Kabel besseren Sound bekomme!!!!

Also als ein Freund von mir sich vor ca. nem halben Jahr das CE bestellt hat waren da keine Y-Kabel bei :hmm:

Wenn welche dabei sind solltest du die erstmal benutzen; wäre wohl etwas Overkill wenn du dir noch 3 Y-Kabel für 30€ kaufen würdest für ein ~100€ PC-Set...
Dann lieber die Lautsprecherkabel austauschen (sind soweit ich weiß 0,75mm² Kabel dabei).

es sind ja auch keine dabei! Bei Teufel gibt es welche für 1,99 EUR!
1,5m!

Die Frage ist für was werden 3 Y-Kabel benötigt??

Also werden die satelliten mit dem Sub mit Y-Kabel verbunden??

5.1 Sound muss man doch auch mit den mitgelieferten Kabel bekommen, oder??

Jetzt nochmal für mich:

Den Subwoofer verbinde ich mit den mitgelieferten Lautsprecherkabek mit den Satelliten.

Was für ein Kabel wird benötigt um den Sub mit dem PC zu verbinden??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe, ist das Non-Magnum ab Werk ohne die Y-Adapter nicht sofort geeignet an eine "normale" Soundkarte angeschlossen zu werden.
Da die meisten Soundkarten nur Klinke-Ausgänge besitzen bräuchtest du, um die Boxen direkt an der Karte zu betreiben noch 3 Y-Adapter (also Klinke auf Chinch)
einen für den Subbi
einen für die Front-Speaker
und einen für die Rear-Speaker.
Direkt kann das Non-Magnum out of the Box nur an Quellen mit Chinch-Ausgängen angeschlossen werden.

Bei dem Magnum sind die Y-Kabel eben schon dabei.

dem Sys liegen keine Kabel bei um es mit dem PC zu verbinden! Diese muss man extra kaufen

Dann brauchst du o.g. Klinke-Cinch-Kabel (3x). Entweder direkt mitbestellen oder für wenige Cents bei Reichelt...

Ist zwar schon geklärt, aber ich muss noch auf die Sinnlosigkeit dieses Threads hinweisen:

Teufel.de schrieb:
Welches Zubehör benötige ich?
Das Concept E wird mit drei Stereo-Cinch-Kabeln und 30 Meter Lautsprecher-Kabel von 0,75 qmm Durchmesser ausgeliefert. Die Cinch-Kabel dienen zur Verbindung vom Subwoofer zur Signal-Quelle (z.B. DVD-Player). Die Lautsprecherkabel verbinden die Satelliten mit dem Subwoofer. Wenn Sie weiteres Lautsprecher-Kabel benötigen, weil Sie größere Längen zu verlegen gedenken oder eine optimale Klangqualität (insbesondere bei Receiver-Anschluß) anstreben, empfehlen wir das Teufel-Lautsprecherkabel 2 x 2,5 qmm mitzubestellen. Dieses Kabel ist nur optional zu ordern – ein Austausch gegen das mitgelieferte Kabel ist aus logistischen Gründen nicht möglich. Y-Adapter-Kabel sind nicht Bestandteil des Zubehörsets des Concept E. Sie benötigen bei Vollaktiv-Einsatz an einem PC für Stereo-Betrieb einen und für Surround-Betrieb drei der Teufel Y-Adapter-Kabel. Damit ist ein Anschluss an fast jeder Soundkarte gewährleistet.

Teufel.de schrieb:
Concept E

Multimediasystem mit 265 Watt Musikleistung, 6-Kanal-Aktivsubwoofer und 5 ultrakompakten Satelliten.
Über PC-Soundkarten direkt ansteuerbar.
Inkl. 30 m Lautsprecher-Kabel und 3 Cinch-Kabel.

# 5 x Concept E Satellit
# 1 x Concept E Subwoofer
# 1 x Lautsprecherkabel, 30 m
# 1 x Verbindungskabelsatz, 2 m, 3 x Stereo, Cinch auf Cinch

Zuletzt bearbeitet:
ja okay, habe es verstanden! Jetzt weiß ich auch Bescheid!

Ich möchte mir auch das Magnum kaufen. Allerdings will ich es am TV/DVD-Player und am PC betreiben. Wie kann ich das machen ?
Wenn ich mir ein Verstäker kaufe (Pioneer VSX-515-s) kann ich dann das Teufels Set dort anschließen ? weil auf der teufel page steht Ausgangsleistung 250/370Watt und am AV-Receiver nur 100/150 Watt ?

Ist die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music dafür geeignet ? ich muss dann ja von dieser an den Receiver ? macht m,n das dann über ein optischen kabel ?

Ruler17 schrieb:
weil auf der teufel page steht Ausgangsleistung 250/370Watt

insgesamt

und am AV-Receiver nur 100/150 Watt ?

pro Kanal

Ist die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music dafür geeignet ? ich muss dann ja von dieser an den Receiver ? macht m,n das dann über ein optischen kabel ?

Wenn du auch in Spielen Surroundsound haben willst: analog über 3 Klinke-Cinch-Kabel.

Satelliten per Lautsprecherkabel an den Receiver
Sub per Cinch an den Sub-out am Receiver
DVDP digital an den Receiver (koax. o. optisch)
Fernseher per Stereo-Cinch an Receiver
PC analog an den 5.1 Input am Receiver (3xStereoklinke auf Cinch)
DVDP per Scart an TV

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh