Unterschied Samsung SpinPoint P120 SATA zu SATAII

SilverWizard

Nassbirne
Moin

ich will mir für Backup-Zwecke eine 250er Festplatten kaufen.
Ich denke dafür ist die Samsung Spinpoint ideal. Oder sind andere Platten dafür besser geeignet ? Die Platte wird ab und an mal 24h laufen und sollte deshalb leise sein.

Besteht performancemäßig ein Unterschied von der sata1 zur sata2 Version ??
die sata2-version ist ja gerademal 2-3euro teurer...

edit:
oder doch lieber die Maxtor DiamondMax 10 250GB mit 16mb Cache ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SilverWizard schrieb:
Moin

ich will mir für Backup-Zwecke eine 250er Festplatten kaufen.
Ich denke dafür ist die Samsung Spinpoint ideal. Oder sind andere Platten dafür besser geeignet ? Die Platte wird ab und an mal 24h laufen und sollte deshalb leise sein.

Besteht performancemäßig ein Unterschied von der sata1 zur sata2 Version ??
die sata2-version ist ja gerademal 2-3euro teurer...

edit:
oder doch lieber die Maxtor DiamondMax 10 250GB mit 16mb Cache ?

Gibt es da unterschiedliche Versionen? Ich hab ne P120 - die ich auf S-ATA 1,5GB Jumpern kann... ohne Jumper ist sie halt auf 3,0GB Modus... beim kauf der Platte und durchsuchen der "Hardware-Listen" bin ich nicht auf unterschiedliche Versionen bezüglich S-ATA I bzw II gestoßen :hmm:

Von der Spinpoint P120 gibt es nur eine SATA Version und die beherrscht den 3Gb/s Übertragungmodus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh