Unterschied P45 und P35

s.win

Neuling
was genau sind eigentlich die verbesserungen vom p45 gegenüber dem p35? wird sich da geschwindigkeitsmäßig was ändern? stromverbrauch? hab gelesen der neue braucht weniger spannung... was sind eure meinungen in bezug auf einem upgrade vom p35 auf p45???
sollte sich meiner meinung nach nicht lohnen. also 400fsb macht auch "der alte" und es gibt ja jetzt eh noch keine cpus die so einen fsb offiziel unterstützen.
also meine meinung: keine signifikanten verbesserungen (korrigiert mich bitte), lieber auf nehalem warten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCIe 2.0 2* x16 fällt mir da als ein Grung ein für die die CF nutzen wollen. Aber das kann auch der X38/X48

was genau sind eigentlich die verbesserungen vom p45 gegenüber dem p35? wird sich da geschwindigkeitsmäßig was ändern?

Das mit Sicherheit nicht. Geschwindigkeitsunterschiede bzw. Vorteile werden nur durch radikalere Spezifikationsänderungen oder Erhöhungen oder gänzlich neue Technologien erreicht. Und selbst dabei spielt der Chipsatz noch immer eine untergeordnete Rolle, da die Performanceunterschiede bei GraKas und CPUs einfach um ein zigfaches höher sind.

Beispielsweise kann man selbst beim Vergleich des 965P zum P35 auch nicht von Geschwindigkeitssteigerung sprechen.

Der P35 kann auch mit DDR3 um ;)

Das kann man also nicht als Unterschied gelten lassen...

Naja an sich hast du Recht, man kann schon mit dem P35 gut bis Nehalem fahren.
Mir fallen als Hauptunterschiede nur folgende ein:
-offiziell höhere Taktraten freigegeben (wobei auch vorher schon P35 Boards vom Hersteller höher freigegeben wurden als Intel das vorsah)
-ICH10 SB statt ICH9, dadurch mehr Anschlussmöglichkeiten
-flächendeckend von Herstellerseite aus Energiesparsysteme verbaut, die nur die wenigsten P35 Boards haben

Hallo,

erinnere mich gelesen zu haben, dass der P45 auch mit DDR2 um kann. Es sollen daher auch Boards mit DDR2-Unterstützung auf den Markt kommen.

MfG

naja ddr3 bringt ja gar nix im vgl zu ddr2
mich hätt halt sonst einfach interessiert ob sich definitiv lohnen würde ein umstieg.
also von 965 auf p35 hätte man argumentieren könnnen dass die neuen core2 duos besser unterstützt werden.
ist jetzt definitiv auf dem p45 die neue ich10 verbaut? dachte erst doch nicht. bring die was geschwindigkeitsmäßig?! :-)

Jetzt die Frage, woher da "Speed" kommen soll? Deine Festplatten sind zu lahm um irgendwas am Chipsatz auch nur zum lächeln bringen zu können? Woher soll da mehr Speed kommen? Die drehen nicht schneller nur weil sie jetzt am ICH10 hängen.

hat P45 nicht nur 2x8 im CF Modus?
also zwar 2x16 aber die nur mit 16x angeschlossen.

zwar immer noch besser als P35, aber dennoch nicht schlechter als X38/X48

ergo ein umstieg würde sich nicht lohnen...
ne ich dachte da gibts irgendwas tolles neues... :-)
dann halt doch warten auf nehalem...

doch, bin auch der meinung dass der p45 nur 2*8 lanes hat. ansonsten ist halt der vorteil des pcie 2.0....

es gibt verschiedene versionen, mit 3 pcie steckplätzen 8+8+4 oder 2x16.
chipsatzspannung is 1,1 iim vergleich der p35 1,25, aber das geteste muster verbrauchte mehr strom als das p35 board. auf pcgh isn test vom ga-p45.

joa den hab ich schon gesehen...
also der p45 is in meinen augen n icht wirklich ne nennenswerte verbesserung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh