mr.dude
Urgestein
Auf Intels Folien findet man durchaus noch den Begriff Hyperthreading. Es schaut nicht so aus, als hätte man diesen Markennamen aufgegeben. Und AMD nennt es deshalb nicht SMT, weil CMT konzeptionell verschieden ist und eine andere Philosophie verfolgt. Das hat mit SMT nicht viel zu tun. Lediglich die Zielsetzung ist die gleiche, mehr hardwareseitige Thread-Ressourcen pro Kern.Ich dachte Intel nennt das auch nicht mehr HT. Weshalb wird das bei AMD den nicht SMT (simultanes multi Threading) sondern CMT genannt? Ist ja theoretisch auch SMT?
Wow, ein Verweis zur CB Homepage. Das hilft ja extrem weiter.Wenn du keine Ahnung hast verkneife es dir doch einfach mich Lügner zu schimpfen! schäm dich und mach dich schlau - hier ein Anfang...
ComputerBase
Übrigens, wenn man schon mit sensiblen Begriffen um sich schmeisst, sollte man auch deren Bedeutung kennen.Ich habe dir nirgendwo Absicht unterstellt. Also halte dich mit deinen Anschuldigungen bitte zurück, bevor du tatsächlich noch einen Grund lieferst, dich "Lügner zu schimpfen".Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Empfänger sie trotzdem glauben.
Und keine Sorge, ich habe ausreichend Überblick zur Thematik. Was mich fast dazu verleitet hätte, deine Aussagen richtig zu stellen. Nur sehe ich da keinen Sinn, wie das dem TE helfen soll. Wenn es soweit ins Detail gehen soll, verschafft er sich vorher hoffentlich einen besseren Überblick als du. Insofern schliesse ich mich pajaa mal an und wir belassen es dabei. Auch wenn ich das grundsätzlich nicht für förderlich halte, da du womöglich dein Halbwissen ebenfalls an anderer Stelle kolportierst. Für Fragen stehe ich dir aber gerne per PN zur Verfügung.