Unterschied Intel <=> AMD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte Intel nennt das auch nicht mehr HT. Weshalb wird das bei AMD den nicht SMT (simultanes multi Threading) sondern CMT genannt? Ist ja theoretisch auch SMT?
Auf Intels Folien findet man durchaus noch den Begriff Hyperthreading. Es schaut nicht so aus, als hätte man diesen Markennamen aufgegeben. Und AMD nennt es deshalb nicht SMT, weil CMT konzeptionell verschieden ist und eine andere Philosophie verfolgt. Das hat mit SMT nicht viel zu tun. Lediglich die Zielsetzung ist die gleiche, mehr hardwareseitige Thread-Ressourcen pro Kern.

Wenn du keine Ahnung hast verkneife es dir doch einfach mich Lügner zu schimpfen! schäm dich und mach dich schlau - hier ein Anfang...
ComputerBase
Wow, ein Verweis zur CB Homepage. Das hilft ja extrem weiter. :rolleyes: Übrigens, wenn man schon mit sensiblen Begriffen um sich schmeisst, sollte man auch deren Bedeutung kennen.
Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Empfänger sie trotzdem glauben.
Ich habe dir nirgendwo Absicht unterstellt. Also halte dich mit deinen Anschuldigungen bitte zurück, bevor du tatsächlich noch einen Grund lieferst, dich "Lügner zu schimpfen".

Und keine Sorge, ich habe ausreichend Überblick zur Thematik. Was mich fast dazu verleitet hätte, deine Aussagen richtig zu stellen. Nur sehe ich da keinen Sinn, wie das dem TE helfen soll. Wenn es soweit ins Detail gehen soll, verschafft er sich vorher hoffentlich einen besseren Überblick als du. Insofern schliesse ich mich pajaa mal an und wir belassen es dabei. Auch wenn ich das grundsätzlich nicht für förderlich halte, da du womöglich dein Halbwissen ebenfalls an anderer Stelle kolportierst. Für Fragen stehe ich dir aber gerne per PN zur Verfügung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau das meine ich nimras...intel VS amd???
Es geht denke ich doch mehr darum, den Unterschied,so gut es denn geht auszumachen und in zwei bis drei verständlichen Sätzen zu formulieren...ihr schießt hier gerade weit übers ziel hinaus und verstrickt euch in haarspaltereien und kompetenz-gerangel...

@TE: was machst bzw was willst du denn bei dieser Firma machen? Verkauf?

Zuletzt bearbeitet:
Habe versucht mr Dude die erbetene möglichkeit per PM sich zu beweisen gegeben.
So wie es aussieht gibt er mir mittlererweile doch Recht und sieht ein im Unrecht zu sein :fp
Liegt halt daran wenn AMD user schlechte Kritik hören, die fühlen sich immer persönlich angegangen...

Habe versucht mr Dude die erbetene möglichkeit per PM sich zu beweisen gegeben.
So wie es aussieht gibt er mir mittlererweile doch Recht und sieht ein im Unrecht zu sein :fp
Liegt halt daran wenn AMD user schlechte Kritik hören, die fühlen sich immer persönlich angegangen...
Du solltest nicht schon wieder anfangen, solchen Unsinn zu schreiben und anderen die Gelegenheit geben, zu antworten, bevor du falsche Schlüsse ziehst. Das scheint sich bei dir wie ein roter Faden durchzuziehen. Und falls du meine PN nicht verstehen solltest, ich gebe dir nirgendwo Recht. ;)

Einen Nutzen kann ich hier nicht mehr erkennen, daher beende ich das jetzt hiermit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh