Unterschied Gigabyte X58 UD7 REV1 zu REV2

BigJim87

Enthusiast
Hi Leute

heute kam mein UD7 an, welches im Marktplatz gekauft hatte. Laut Sicker auf der Verpackung ists die REV 1.0 jetzt hab ich im Internet gesehen es gibt auch noch ne REV 2.0 worin besteht hier denn der Unterschied?

Grüße
BigJim87

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin von der rev 1.0 begeistert.

Das ist keine Antwort auf seine Frage. Die Boards unterscheiden sich von der Ausstattung hier maginal. Sonstige Änderungen sind auf der Gigabyte-Webseite kaum zu erkennen. Die Kühlung wurde ein wenig verändert. Vielleicht hat jemand anderes noch Unterschiede, die so nicht zu erkennen sind.

Rev. 2.0 hat eine aktuellere Revision des Realtek-Netzwerkchips, welcher etwas stromsparender sein soll (aber auch teilweise noch zu Problemen führen soll, jedenfalls hat das ein User berichtet). Außerdem hat Rev. 2.0 eine geänderte Spannungsversorgung für die CPU, welche mit weniger Phasen als Rev. 1.0 auskommen muss. Wie gesagt wurde die Kühlung auch leicht verändert. Mehr Änderungen sind mir jetzt nicht bekannt. Ich habe auch die Rev. 1.0 und bin mit dem Board sehr zufrieden.

also ist doch die Rev. 1.0 eigentlich ein bisl besser oder?

Das Layout der Revision 2.0 des UD7 entspricht mehr der Revision 2.0 des UD5. Ob man die zusätzlichen Phasen der Revision 1.0 jedoch tatsächlich braucht...?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh