• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Unterschied: GA-K8NXP-9 - GA-K8N Ultra-9???

DerAlte

Enthusiast
Hallo, ich habe eben gesehen das Gigabyte 2 Boards mit nForce4 Ultra rausgebracht hat. Einmal das GA-K8NXP-9 und das GA-K8N Ultra-9. Die Boards sehen auch fast gleich aus, nur eim XP-9 ist die NB Aktiv gekühlt und es gibt einen Slot für die DPS-Karte. Beim Ultra-9 ist die NB Passiv gekühlt und der DPS-Port fehlt. Gibt es noch andere Unterschiede? Hat jemand nen Vergleich der beiden Boards, oder nen Test der Ultra-9 Version (die andere wurde ja hier getestet)? Wenn die nämlich gleich schnell währen sehe ich keinen Grund das XP-9 zu kaufen, der Preis ist zwar ca. gleich, aber die Lautstärke ist ja auch (wäre sie jedenfalls bei mir) entscheident...
danke

DerAlte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich auch noch mal durch die beiden Sammelthreads gelesen, da wurden bis jetzt auch nur die 2 Unterschiede gefunden... weiß sonst wirklich keiner was??

Andere Frage passt der Zalman CNPS 7000B oder gar der 7700er auf die XP-9 Version wenn die DPS-Karte drin ist??

DerAlte schrieb:
Andere Frage passt der Zalman CNPS 7000B oder gar der 7700er auf die XP-9 Version wenn die DPS-Karte drin ist??

der 7700er passt nur wenn der lüfter vom modul ab ist. beim 7000er würd ich sagen passts aber kanns nicht garantiern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh