Unterschied FX60 und 5200X2

Dakotasilver

Neuling
Hallo!

Hätte mal eine Frage:

Beides sind Dual-Core Prozessoren, getaktet mit 2x2.6 Ghz.

Sind die eigentlich von der Performance gleich aufgrund des Taktes, oder hat
der FX60 einen Vorteil aufgrund seiner Bauweise? Wo ist der Unterschied bei den normalen Dual-Cores wie z.B. 4200X2 und der FX60er-Reihe.

Habe momentan ein S.939 mit einem 3800X2, mittels Ram auf 2x2.6Ghz hochgezogen. Lohnt es sich noch einen FX60 anzuschaffen? Läßt der sich auch soweit übertakten oder ist dieser begrenzt?

Danke für Info!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein der f60 andere speicher methoder weiss aber nicht wie mann das nennt habe auch eine x2 3800+ auch getaktet mit 2.6 ghz lonht sich nicht lasses also lieber

ja aber der fx60 hat ja wie schon gesagt wurde den nach oben offenen multiplikator

eignet sich somit bestens für übertaktungs rekorde

aber ansonsten würde ich auch lieber zum deutlich günstigeren greifen

Der FX60 ist der schnellste DualCore für den So. 939
Der 5200+ ist nur für den So. AM2 erhältlich. Also passt er nicht für deinen PC.
Er entspricht aber 1:1 dem FX60.
D.H. 2.6 GHz Taktfequenz, 2 x 1 MB L2 Cache.
Von der Performance her unterscheiden die beiden von dir genannten Modelle so gut wie nicht, da der AM2 ja fast keinen Geschwindigkeisgewinn gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das meinte ich. Das der 5200X2 nicht paßt ist klar.

Cache und Mhz sind gleich, dachte nur das der FX60 vielleicht sonst einen Vorteil hat. Anscheinend nur den offenen Multiplikator, was ja schonmal was ist.

Hat den FX60 mal jemand übertaktet, läßt dieser sich überhaupt so hoch übertakten? Also wenn ich mir so einen zulege sollte der schon so seine 2x3,3Ghz bringen.

ich verstehe nicht wie man so viel geld blechen will für ein system was nicht mal die leistung eines 130€ intel cpu´s erreichen kann :confused: ist das geld euch nicht zu schade`??

greetz
fooki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh