• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Unterschied der Game-Leistung in XP64 und XP32

Adr1aN

Enthusiast
Hi!

Wollte nur fragen ob ich unterschiede in games zwischen XP64 und XP32 merke , weil ich gern wieder auf mein altes 32bit umsteigen will , da ich iTunes brauche :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu pauschal gefragt.
Es gibt durchaus Games die mehr als 1,8GB Speicher vertragen und dementsprechend von XP64 oder Vista64 profitieren. (Natürlich nicht in FPS, mehr in Ladezeiten/Laderucklern). Und es gibt durchaus Games die komisches Verhalten zwischen den Windows-Versionen an den Tag legen.
G3 zum Beispiel lädt seine Level unter Vista64 etwa 5x schneller als unter XP64 (nur so als Beispiel).

Was jetzt mit Deinen Games ist ... woher sollen wir das wissen? Wir kennen weder Deine Games, noch auf was Du Wert legst.

Zuletzt bearbeitet:
Naja also mir geht es darum , das ich unter Vista 64 ne scheiss leistung hatte ... Bin jetz wieder mit XP64 zufrieden , aber es regt mich auf das manche progs nich gehen ... Ich hab nen iPod und wenn iTunes dann nich geht ... Pustekuchen :fresse: Es geht hauptsächlich darum ob ich verluste habe wenn ich von XP64 auf XP86 umstelle :d , habe gerade mal den thread angepasst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ick versuchs gerne nochmal.
Es kommt auf Deine Games an die wir nicht kennen.
Soll jetzt jeder ne Liste machen von Games die unter X86 besser/schlechter läuft und Du pickst Dir Deine raus? Na von mir aus.

G3 kann unter X64 mehr Speicher nutzen, folglich: Weniger Streaming-Ruckler
Supreme-Commander kann unter X64 mehr Speicher nutzen: Folglich: Weniger Data-Ruckler
Stalker: Kommt mit LAA-Flag und ruckt weniger unter X64

Das sind jetzt meine Games, ob Dir das irgendwie hilft halte ich für fraglich. Deshalb "zu pauschal gefragt". Vielleicht verstehst Du jetzt worauf ich hinaus will? Was bringt Dir die Meinung von 1000 Leuten, die nicht ein Game zocken das Du auch zockst.

Zuletzt bearbeitet:
Ok tut mir leid , hab dich zuerst falsch verstanden ! Also ich spiele halt alles mal , hauptsächlich CS 1.6 , aber das es da keine probs gibt is mir klar :d Ich Zock halt so alles durch , crysis , cod4 , DiRT und die andern aktuellen spiele :d Also ich meinte das eher so im allgemeinen ;) Mir geht es ja nich um 5fps oder sowas , nur hatte ich in crysis unter vista 20fps und jetz mit gleichen einstellungen 40 ... Sowas möchte ich halt nich wieder haben :d Hab ja auch nich son system wie du :d*neid*

Hoffe du verstehst auch worum es mir geht ;) Also ich zocke ja nich nur so highend games , sondern nur ab und zu mal :d

Ich dachte mittlerweile gehen die meisten Proggys unter XP 64 :/ Hatte eigentlich vor es am Freitag zu installieren.

iTunes läuft unter WinXP64, zumindest meine Version 7.2.

iTunes läuft unter WinXP64, zumindest meine Version 7.2.

iTunes an sich geht auch , aber der sobald ich meinem iPod Touch anschließe sagt er mir , iPhone wird von 64bit betriebssystemen unterstützt

Ich dachte mittlerweile gehen die meisten Proggys unter XP 64 :/ Hatte eigentlich vor es am Freitag zu installieren.

Kannst es getrost installieren , es geht eigentlich alles ! Das einzige was mir fehlt is die iPod Touch unterstützung und das man keine neuen Designs machen kann ... Sonst is es super , und viel stabiler als x86 ;)

Jo so zufrieden war ich schon lange nicht mehr :)
Bloss daran denken:
Viren scanner unbedingt in 64bit kaufen/installen
und Treiber natürlich auch alles für 64bit :)

Virenscanner nutz ich sowieso selten bzw immer nur ressourcenschonende. Hatte damals Kaspersky Premium und hatte damit genauso viele Viren wie ohne Virenscanner. Seitdem benutz ich nurnoch kostenlose Software. Treiber sollte es auch für XP64 geben, nur bei Netzwerkkarten muss ich mal nachschauen.

iTunes an sich geht auch , aber der sobald ich meinem iPod Touch anschließe sagt er mir , iPhone wird von 64bit betriebssystemen unterstützt

Kannst es getrost installieren , es geht eigentlich alles ! Das einzige was mir fehlt is die iPod Touch unterstützung und das man keine neuen Designs machen kann ... Sonst is es super , und viel stabiler als x86 ;)

Ich könnte das mal mit meinem iPod 2G testen.
Und ich habe hier einen nicht-Standard-Skin unter WinXP64, also geht das auch, denn msstyles müssen nicht 64bittig sein, den UXmultipatcher braucht man aber schon.

nutze auch Vista64 mit meinem iPod touch... es gibt extra ne vista64bit version von itunes... ;)

diverse treiber für manche sachen bekommt man schwer bis gar nicht... aber in den seltensten fällen kommt das mal vor.

bin eigentlich recht zufrieden mit meiner wahl :)

ja bei vista hat man auch kaum probleme , aber da ich inzwischen wieder bei xp86 bin kann der thread geclosed werden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh