Unterschied Audigy 2 Value zu Audigy 2 ZS

Ja, dann is sie eben nich ganz so gut!
Musst du immer rumnörgeln?????????????????????????????????????????????????
(sry4fragezeichen ;) , musste sein )
Dann sehen sie halt unterschiedl. aus, der chip is derselbe und die Value und die ZS sind vom Treiber schlechter gemacht worden, als der Klang eigentlich ist (sieht man auch am kx-Projekt), der PaX schaltet die versteckten Funktionen der Karte wieder ein, die Creative deaktiviert hat!

Aus Schluss Amen, ich sag nix mehr zu Blutwurst :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand nun den angeblich besseren Sound hören können???
Machts jetzt nen Unterschied wenn ich ne Value oder ne ZS nehme und den Treiber installiere? Ist die ZS dann immernoch besser?

Ich will mal Erfahrungsberichte hörn :)

Wird meine ZS dann mehr sexy oder nicht?
Wirkt der "bessere" Treiber nur bei Musik oder auch bei EAX-Spielen und Filmen in Dolby uä.?

Am hört den Unterschied in Spielen, DVDs, sogar beim MP3-Hören!
Aber eine einigermaßen hochwertige Anlage sollte man schon haben, was billiges kann die bessere Quali nich rüberbringen!

@ Blutwurst kannst du mir auch zufällig sagen ob die behauptung von tms stimmt?

Ich will alles blos nicht mehr cpu-Last die muss soweit wie möglich runter!

was ist eigentlich mit einer "normalen" audigy2: ich habe da noch die 6.1 ausgabe ... würde sich bei mir wesentlich was ändern ?

(der weitere 8. kanal ist doch nicht per software möglich oder ? ;))

gruß matthew

Achso, ich hab gemeint die Value is die Standard!
Ok, ok!

Muss die Value nicht auch vieles per Software berechnen? Ich dachte das war der größte Unterschied (Mal davon abgesehen, dass die Value wesentlich weniger interne Anschlüsse hat!).
Bei der Audigy1-Serie gab es sowas auf jeden Fall, bei der 2 Value bin ich mir nicht sicher.

nein, das ist nicht die value, sonder die Audigy LS und ES.
Bei den beiden wird einiges von der CPU berechnet, weil der Chip beschnitten ist!
Bei der Value ist der gleiche Chip drauf wie auf der ZS usw.

ja ... sonst hätte ich da wohl was übersehen ... aber ich habs ja damals schon mit dem inspire 6700 gekauft, was damit empfohlen wird / wurde, somit wär da eh nicht mehr möglich .. ;)

aber hat hier schon jemand dieses mod ausprobiert ? hab nämlich jetzt schon mehrere ca. 250 MB große PAX-Treiber runtergeladen...welcher ist der richtige ? - ja wieso gibts da denn so viele ?

und überhaupt, wird das wohl auch mit 64bit gehen, bei mir unerlässlich :)

gruß matthew

Was bitte bringt dir denn die 64Bit Edition von Windows XP Pro von Winzigweich?

wenn schon ein 64-bit prozzi drinne ist, dann bitte auch ein unterstüzendes os ! :)

250mb???
der neueste hat bei mir 21,4 :confused:
Wo habt ihr die runtergeladen? Bei driverheaven laufen die DLs mit etwa 2,5 kb/s

matthew schrieb:
wenn schon ein 64-bit prozzi drinne ist, dann bitte auch ein unterstüzendes os ! :)
Sorry für nochmal OT, aber was bringts dir wirklich? Ist ja auch nicht schneller oder besser und du bekommst noch kaum ausgereifte Treiber dafür. 64Bit heißt nicht automatisch besser.

trotzdem, spätestens in windows vista wirds (mehr oder minder) ausgereift sein, und ja, ich nutz es weiterhin, ich mein, von den treibern her hab ich keine probs, und so ist ja auch egal ob die 32bit oder die 64 bit variante ..

@TG_Steve
das sind so pakete (Live-NewYear) wo die Audigy4-CD auch (also die Software) davon auch mit dabei ist.

kannst mir mal bitte den link für deine version geben...irgendwie bin ich zu doof diese kleinen treiber zu finden .. ;)

thx,
matthew

das ist seltsam, ich hab hier 3 pakete runtergeladen, und ich glaube da gibts noch mehr ... runtergeladen...puh das weiß ich schon gar nicht mehr ... hab mich da schon durch mehrere dieser driverheaven-seiten durchgelesen, und hier und da kam mal ein link, auf einmal war ich dann bei ner chinesischen seite - konnte eh nichts lesen - nur links sehen und naja einfach mal probiert ...

seltsam ist, dass jedes paket eine andere .. ja .. "art" des Pax treibers enthält YouP PAX VI v1.68 sehe ich da gerade ...

was ist z.b. der YouP-PAX A4 für einer ??

leider kommt bei mir ne fehlermeldung wenn ich installieren will, kann aber nichts lesen weil diese chinesisch ist .. :(

also die datei die du meinst ist die Creative_PAX-NewYearv1.2.exe oder ?

thx
matthew

also bei mir läufts nicht...ja ist ja auch 64bit ... aber das werden die schon noch irgendwann auch entwickeln ... ich kann warten ... trotzdem hab ich mir die audigy4-cd aufgespielt mit neuen THX-Kalibrierungsmodul, und ich finde es hört sich damit auch schon besser an .. ;-) subjektiver eindruck ??

tschau matthew

Also ich will nur kurz mal meine Meinung los werden:
Diese sogenanten MODS die im Grunde keine sind, sind zwar ganz nett, bringen in der Regel aber nicht wirklich viel. Wer wirklich die ZS Features will, und die value nur darum kauft um zu sparen und dann den Patch Treibe aufspielt denkt nicht weiter.
Für die Karten kommen immer wieder neuere Treiber raus, die sie kompatiebler zu Spielen macht und Bugs beheben. Wenn das neue Windows kommt werden wieder neue Treiber kommen...

Und ihr glaubt dann werden immer wieder neu Patch Treiber erscheinen?

Also als ich meine ZS gekauft habe um stolze 90Euro, da gabs die Value noch nicht, aber ich würde glaube immer die 20Euro mehr inwestieren und gleich die ZS holen.

Was Audigy4 angeht, die Karte hat nur einen höheren Rauschpegelstand, verdient also viel weniger die 4 als die ZS ihr ZS.

jaja der Treiber Support bei Creative ist ja auch so gut ;)

und zu den Mods, die garkeine sind:

Hast du schon mal den kX-Treiber bei der Audigy probiert? Zum Audigy 4 kann ich nichts sagen, da ich momentan keine Audigy hab!
Wenn nicht kann ich dir nur sagen, dass du das vielleicht mal testen solltest! Und wenn du dann noch sagst, dass du keinen Unterschied hörst, naja dann weiß ich auch nicht!
Es ist natürlich klar, dass die Bauteile bei der Value nicht so gut selektiert sind wie bei der ZS oder gar Audigy4, das will ich auch überhaupt nicht bestreiten, aber es ist derselbe Chip verbaut, der nur durch den jeweiligen Treiber beschnitten wird! Und zumindest dieses Manko kann man beseitigen, und allein dadurch schon mal eine Verbesserung erzielen.

Hatzman schrieb:
jaja der Treiber Support bei Creative ist ja auch so gut ;)

und zu den Mods, die garkeine sind:

Hast du schon mal den kX-Treiber bei der Audigy probiert? Zum Audigy 4 kann ich nichts sagen, da ich momentan keine Audigy hab!
Wenn nicht kann ich dir nur sagen, dass du das vielleicht mal testen solltest! Und wenn du dann noch sagst, dass du keinen Unterschied hörst, naja dann weiß ich auch nicht!
Es ist natürlich klar, dass die Bauteile bei der Value nicht so gut selektiert sind wie bei der ZS oder gar Audigy4, das will ich auch überhaupt nicht bestreiten, aber es ist derselbe Chip verbaut, der nur durch den jeweiligen Treiber beschnitten wird! Und zumindest dieses Manko kann man beseitigen, und allein dadurch schon mal eine Verbesserung erzielen.

Dass der Sound besser wird stand nie zur Debate...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh