Unterschied Audigy 2 Value zu Audigy 2 ZS

willihaupt

Neuling
Hallo
Wie unterscheiden sich Audigy 2 Value und Audigy 2 ZS ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Preis

Toller Thread, wollte ich gestern auch starten ;)
Aber als ich bei der Forensuche gesehen habe was dabei rum gekommen ist habe ich es gelassen.

Ich glaube das die beiden mehr oder weniger baugleich sind bis auf die Firewiresache.
Jedenfalls habe ich mitbekommen das die Performance der Karten gleich sein soll.

aber eine definitive Aussage würde mich auch freuen.

Hab ich mich auch schon gefragt, da ich derzeit auf der suche nach einer Audigy2 bin und grade fündig geworden bin ;)
Die ZS hat vergoldete Anschlüsse und deshalb einen und 2 db höheren Rauschabstand, dann noch Firewire und sie is 1,5 mal so teuer :d
Falls es dich interessiert:
Ich hab mich für die Audigy2 Value entschieden und werde die zur Audigy4 modden :asthanos:

Mich jedenfalls interessiert das.
Was soll das "modden" bedeuten übertakten oder firmware überschreiben? *g* habe ich schonmal gehört das einige aus ihrer audigy mehr rausholen aber was bringts denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso - sufu - ich unterhalte mich mit dir lieber! kam aus der situation =) bevor ich das nächste mal dich ansprechen sollte werde ich sufu frequentieren.

danke für die links

*edit*

richtige geldschneiderer wenn das ne treibergeschichte ist! Das gibt aber dicke minuspunkte in meiner Bewertung!!!!!!!!

kann man die Audigy 2 ZS auch zur Audigy4 modden, oder get das nur mit der Value?

mal sehen ... vielleicht haben die aus produktions gründen erst bei der value später die selben chips verbaut. ZS gabs vorher oder? ... naja ich les mich nu erstmal schlau.

was mich vielmehr interessiert ist was man nun für vorteile von der audigy 4 hätte

*edit* der link gibt die antwort

Zuletzt bearbeitet:
Die Audigy 2 value wird soweit ich es mitbekommen habe nicht unterstützt

Bei mein Value steht SB800 (bei Creative Player)ist dass denn die selbe chip als die Audigy 2 ZS ?

Mit der Value gehts doch auch, is ja derselber chip druff!

€dit:
Beitrag ausm Forum:
Zitat:
Original geschrieben von Baps
Funktioniert der Spaß auch mit einer Audigy1?

Ja, nur keine Audigy LS. Zumindest steht's da so im Forum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja wie gesagt ... sieht schlecht aus für die Value ... was in der zwischenzeit gelesen und ergooglelt habe ergibt ebenfalls nichts positives ... viele schreiben in foren "ich probiers und melde mich" aber das hat keiner mehr gemacht...

es geht, wird alles unterstützt, nur die LS ned!!!
Wenn du ein bisschen englisch kannst und auf meine Links guckst, siehst dus!

Sonst hätt ich mir ja ne ZS bestellt!
Und so hab ich jetz praktisch ne Audigy4 :d
Zu nem super Preis ;)

Also ich lade mir den PAxTreiber V1.2 runter und installier den? Damitist dann die Audigy 2 Value Select eine Audigy4???

Mal ne doofe Frage dieses auf Audigy 4 modden...

Die hauptunterschiede sind der wesentlich höhere Rauschabstand (bessere Bauteile?), die 24 Bit DACs (kann man nicht per software modden), Mehr Ausgangsspannung (wieder mal Bauteile) und die Anschlussbox (bekommt man mit der Software auch nicht) und der "Treiber" mit mehr funktionen.

Was sind denn das genau für neue Treiber Funktionen? EAX 4 funktioniert auch mit den anderen Karten.

Also was wird dann gemodded?

mfg nic

Die Creative2 Value und die ZS sind (fast) vollwertige Audigy4-Karten, sie werden nur durch den Treiber beschnitten!
Dieser Treiber lässt sie als Audigy4 laufen!

Mit die Audigy 4 steht bei mir noch Audigy 2 (SB 800) und die Control Panel ist in Chinese-gibt es nicht in english?

OK dann nochmal anders.
Das der Chip der selbe ist, ok.
Aber die Unterschiede abgesehen vom Treiber sind doch fehlende Bauteile und wahrscheinlich höhere Selektionsstufen bei den verwendeten Bauteilen bzw. anderes Layout/Aufbau .
Und die erweiterten Treiberfunktionen werden wahrscheinlich nur dafür da sein die erweiterten Aufnahme Funktionen (D/A Wandlung) zu unterstützen.
Und Rauschabstand und kanaltrennung sind einfach sachen die nicht mit der Software geregelt werden können, da braucht man Bauteile und die in hohen Selektionsstufen bzw. aufwendigere Schaltungen (rund um den Chip).

Was wird dann also gemodded?

@Glurak100
Das (B800) hängt (zumindestens bei mir) an dem verwendeten PCI Port, steck die Karte mal in einen anderen Steckplatz da ändert sich auch der Wert.

mfg nic

Glurak100 schrieb:
Mit die Audigy 4 steht bei mir noch Audigy 2 (SB 800) und die Control Panel ist in Chinese-gibt es nicht in english?

Habe ebenfalls eine Audigy 2 Value (Model SB 0400) und habe das PAX-Paket 1.2 heruntergeladen und über die Creativtreiber drüber installiert.Ging auch ohne Probleme aber in Gerätemanager steht nach wie vor Creativ SB Audigy 2 (WDM) und ich finde die Lautstärkeausgabe ist etwas leiser geworden.

Habe ich jetzt was falsch gemacht?

@Glurak100

Bei der Installation kann man auch englisch auswählen!

Es hat jetzt geklappt(nach 3 mal) aber in die Systemsteuerung ist alles bei die Creativ Symbol in Chinese-Quali ist etwas besser und die CMMS1/2 gibts in diese Menu(kann man erkennen) aber die hälfte nur mit????.

edit...

unter Eigenschaften von Audigy 2 WDM stehen jetzt unter Mixer,Audiogeräte und Midigeräte jeweils der Eintrag :

Audigy 2 LS PAX NewYear (Games) Version 1.2 (WDM)

Ist das nun so richtig oder habe ich das falsche Treiberpaket installiert?

Was ändert der neue Treiber außer das irgendwo Audigy4 steht wirklich?

hab mal gelesen, dass die value mehr cpu-lastig als die zs ist.
stimmt das?
und unterschiede zw value und zs gibts schon ein paar.
firewire habt ich ganz vergessen :)

ich glaube nicht das der andere treiber eine große auswirkung hat.
in dem forum steht oft "vll bilde ich mir des ein".
bin nicht überzeugt von dem tollen "trick"

Ein Unterschied ist, dass die Treiber der Value nicht weiterentwickelt werden und deshalb buggy sind!
Das wird mit diesm Mod behoben!
@Blutwurst:
Auf der Karte ist alles vorhanden, nur der TREIBER!!!!!! macht die Karte schlechter!

TG_Steve schrieb:
Ein Unterschied ist, dass die Treiber der Value nicht weiterentwickelt werden und deshalb buggy sind!
Das wird mit diesm Mod behoben!
@Blutwurst:
Auf der Karte ist alles vorhanden, nur der TREIBER!!!!!! macht die Karte schlechter!

Hi TG_Steve!

Kann man denn jetzt ganz normal die "gemoddete" Audigy mit den Treiber für Audigy 4 von Creative aktuallisieren oder geht das jetzt nicht mehr?

Ok falls die Treiber buggy sind versteh ich das.
Aber das auf der Value alles vorhanden ist was eine ZS oder Value auch hat meinst du jetzt nicht erst oder?
Die 24Bit D/A Wandler der 4 hat die Value garantiert nicht, die 2 ZS auch nicht.
Und auch so unterscheiden sich die Karten schon vom reinen Aussehen her recht deutlich.
Zum Vergleich

Value: http://images.creative.com/iss/images/corporate/artwork/art_adg2value_pdt.jpg

2 ZS:http://images.creative.com/iss/images/corporate/artwork/art_sbAudigy2ZS_Prod.jpg

4 Pro: http://images.creative.com/iss/images/corporate/artwork/art_audigy4pro_pdt.jpg

natürlich ist es immer schön wenn man noch Sachen freischalten kann abertrotzdem wird aus einer Value oder ZS nie eine 4 Pro.

mfg nic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh