• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Unterschied - Asus Workstation Boards zu normalen ??

Szween

Semiprofi
Hallo
Was ist denn das besondere an den Workstation Boards von Asus also dem
Asus P5WDG2 WS PRO gegenüber dem P5W DH Deluxe z.B ??

Also Dual Boards sind das ja nicht so für Server mit 2 CPus auf einem Board.
Was ist daran dann so toll ?? bzw welcher Markt soll damit angesprochen werden .

Danke für Informationen .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde mal darauf tippen das workstation boards für workstations gedacht sind :shot:

der unterschied liegt meines glaubens daran das workstation boards eine bessere verarbeitung und bessere komponenten beinhalten.Sie sind halt für denn professionelen/highend bereich gebaut worden

oder lieg ich da falsch?

Ich weiss es nicht deswegen frage ich ja in die Runde - hehe.

Das Board hat eine PCIe -> PCI-X bridge samt zwei PCI-X Slots drauf ;)

Wenn du nicht weisst wozu die gut sind brauchst du se net ... benutzt man unter anderem für fette RAID Controller mit 8 Ports und mehr bzw. SCSI.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du jetzt mal das p5wdh mit dem p5wdg2 pro ws vergleichst siehst du daß die platine die spawas die kondis etc. gleich sind.
unterschied ist halt hauptsächlich das ws boards für workstations konzipiert.
sind und das p5wdh für multimedia.

das gute an den ws brettern ist halt daß die nicht so mit onboardgeschichten überladen sind und somit in der regel unstressiger sind.

mainstream wird in china gefertigt und ws boards in taiwan.
ob es hier einen qualitätsunterschied gibt weiß ich auch nicht.
denke die qualitätskontrolle bei ws boards sollte besser sein.

danke - also könnte man das geld voraus gesetzt locker zu nem WS Board greifen .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh