unterschied Asus MB Socket 775 & SI-Socket 775

The good German

Neuling
Einen freundlichen guten Tag in die Heimat,

ich wohne zur Zeit in den Staaten und habe mich einen laengst vergessen geglaubten Hobby wieder zugewand, dem Rechnerbau. Und genau hierfuer benoetige ich eure Hilfe. Frueher war eben alles ein wenig unkomplizierter als ich meinen 486 DX 2-50 um 512 kb RAM aufegeruestet habe und heute stehe ich vor schwerwiegenden Fragen wie:

was fuern sockel, welcher speichertakt, FSB, DDR, PCI, SATA usw.....

Prince of Persia und Dune waren so meine Games...;)

Nun ich finde es sehr beindruckend welche Entwicklung die Rechner-technik genommen hat und welche Moeglichkeiten sich daraus ergeben und daher habe mich auch wieder ein wenig hinein gelesen.

Meine Frage lautet:

Was ist der technische Unterschied zwischen den im Titel markierten MB-Serien von Asus?

Das Board was ich aus einem alten PC for free bekommen habe hatte ein Sticker mit der Bezeichnung Asus P5KPL VM/S. Also dachte ich es ist ein OEM-Board und habe den Sticker abgezogen und der Asus-typische Boardaufdruck verriet
P5KPL VM.

Da ich eine neue CPU (Intel E8400) und andere neue Komponenten gekauft habe wollte ich gerne das Bios updaten und weiss nun nicht welches Bios ich auf den ROM schreiben soll.

Vielen Dank fuer eure Hilfe

TgG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo TgG,

bei OEM-Boards musst du auf die Updates des jeweiligen OEM-Partners angewiesen.
Da können wir dir leider nicht helfen.

Gruß
Christian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh