• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Unterschied 4850 512MB zu 1024MB

4ng3ldust

Herbert a.D.
Überlege mir gerade eine 4850 zuzulegen, da sie doch rund 30%-50% mehr Performance bietet, wie die momentan verbaute 3870.
Gibt es irgendwo einen Vergleich zwischen der 512 MB und 1024 MB Variante der 4850? Man muss dazu sagen, das ich einen Dell 2709 mit 1920x1200 betriebe. Dabei könnte der RAM Unterschied vielleicht doch zum tragen kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterschied 4850 512MB zu 1024MB

die Karte mit 1024MB hat doppelt so viel Ram und kostet mehr :haha:

leg lieber noch etwas drauf und hol dir eine HD4870

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle die Frage nicht ohne Grund und auf diesen sinnfreien Beitrag "kostet doppelt soviel" ( was eigentlich nur 35€ sind ) kann ich verzichten.

ich habe nicht geschrieben das sie doppelt so viel kostet

die Karte mit 1024MB hat doppelt so viel Ram und kostet mehr

- genau das ist der Unterschied - bei der Leistung wirst du nichts merken
- 512MB sollten auch mit 1920x1200 reichen

leg lieber noch 30€ drauf und hol dir eine HD4870 - das bringt mehr

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben, ich Frage aus bestimmten Grund nach der 4850. 4870 kommt nicht in Frage.

Danke, aber leider nicht, da der RAM der 2GB Variante niedriger getaktet ist.

Es kommt nur die 4850 in Frage, da es nur für die Karte einen Wasserkühler gibt, der die Anschlüße am Kartenende hat.

wenn du das gleich geschrieben hättest - hätte ich dir nicht die HD4870 ans Herz gelegt.

Warte einfach bis der erste Test einer 1024MB Version im Netz ist und sieh dann weiter!

(wenn du noch so lange warten kannst - ich weiß wie es ist wenn man auf neue Hardware geil ist und sie "unbedingt" gleich braucht ;) )

Die 1024MB lohnen sich jetzt nicht und werden sich auch in zukünftigen Spielen nicht lohnen, denn bei den Qualitätseinstellungen, bei denen der RAM eine Rolle spielt, pfeift der Grafikchip schon aus dem letzen Loch.

Ich amüsiere mich über die Leute, die jetzt schon seit 2 Monaten auf die 1 Gig Modelle warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh