Unterschied 4:1 Phase Spannungswandler zu 8:2 in der Praxis?

SH501

Neuling
Wollte mal fragen,wie sich in der Praxis der Unterschied zwischen 4:1 Phasen Spannungswandler und 8:2 auswirkt?

Was bedeutet 8 zu 2 überhaupt? 8 Spannungswandler und 2 irgendwas?

Reicht 4:1 um eine 125W TDP CPU zu übertakten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht 4:1 um eine 125W TDP CPU zu übertakten?

Wenn gute Komponenten auf dem Board verbaut wurden kann man auch da ein
gewisses OC betreiben wenn auch nicht in dem maße wie es ein Board mit 8 oder 12 Phasen hat. Kommt halt drauf an wo man hin will.

Naja, den 965BE C3 mit Wakü so hoch wie möglich bekommen.

Und da wäre es natürlich ärgerlich,wenn das Board den OC verhindern würde.

Und plane halt das 785er Gigabyte Board zu nehmen,weil dort eine integrierte Grafikkarte noch dabei ist.(ausserdem bissel moderner als das 770

Nachdem meine 8800GTS letzten Monat den geist aufgab, kann ich so notfalls auch eine gewisse Zeit überbrücken und bin nicht extrem unter Zeitdruck mir eine neue kaufen zu müssen.

die erste zahl ist für die anzahl der phasen der cpu, die zweite für den ram. ansonsten wie andy65 schon sagt, für weltrekordversuche auf dauer ungeeignet für normales ocen ausreichend. kommt auch darauf an wie lange das board laufen soll.

Meinen 965BE C3 (wenn ich ihn gekauft habe :d)wollte ich schon mit 1.45 Volt auf dauer laufen lassen und Takt mit Wakü dann natürlich so hoch wie es mit der Spannung geht.

Ob da 4:1 reicht?

Luft bekommen die Spannungswandler von einem 240mm Seitenlüfter zugepustet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh