Untersatz für e8400 gesucht

Dreohne_0009

Neuling
Servus mitnand!

Bräuchte mal euren Ratschlag fürn nen neues Mainboard für folgende Systemkomponenten:

e8400@3,8GHz
GTX 260 (192) @ 711/1444/1250
4x 1GB Crucial Ballistix Tracer 1066@ 844MHz
Xfi Xtreme Gamer

wollte mich eigtl nicht von meinem geliebtem AB9 Quad GT trennen aber da mir zuviel Leistung und features brach liegen kommt nun noch nen letzter wechsel fürs System.

Folgendes sollte das neue Board haben/können

EIST/Speedstep @ OC
1066MHz Stabil bei Vollbestückung (4x 1GB)
PCIe 2.0 (ich weis is ja scho standard)
Sehr gute OC eigenschaften sowohl c2d als auch quad (ich sehs kommen das mich die Unvernunft doch noch zu nem quad treibt)
Minimum 6x SATA für HDD und 1x ATA fürs DVD
ne Unterbodenbeleuchtung wie beim Quad GT :hail: (nettes gimmik aber kein muss)

Und ne frage am Rande! Gibts außer den NV chipsätzen noch nen Intel chipsatz bei dem der Speicherbus asyncron zum FSB läuft?

Danke im vorraus.

Und bitte keine Diskussionen über sinn/unsinn meines Vorhabens da ja eh wieder neues kommen wird, das weis ich auch gut genug.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
absolut keine vorschläge vorhanden?

kein rat zum nem DFI DK / Gigabyte UD3xx ??

guck dir mal die ud3x serie an, das wäre z.b. was

alternativ auch das msi-neo2 p45 oder die asus p5q-e/pro

Hi,
wenn Du DDR3 nimmst dann würde ich Dir das ASUS Rampage Extreme vorschlagen.

mfg
web

Nein möchte meinen DDR2 weiter nutzen, jedenfalls solang bis DDR3 bezahlbar ist.

dann nimm eins von den den vorgeschlagenen boards

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh