Unterbrechungsfreies WLAN über mehrere Access Points

Gohst_oc

Enthusiast
Hi Community.

Ich benötige wieder mal eure Hilfe :cool:
Und zwar möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, ein WLAN Netz über mehrere AP's zu machen, ohne sich neu einloggen / verbinden zu müssen?

Es geht darum, ein Fläche unterbrechungsfrei mit WLAN zu verbinden.
Bereits haben wir 2 AP's, jedoch sobald man aus der reichweite des einen geht, muss man selber zum neuen AP verbinden.
Die Anmeldung erfolgt per RADIUs, beide Netze haben also die gleichen Login-Credentials.

Momentan ist einfach ein Neuverbinden notwendig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das funktionierend so umgesetzt: die APs sind via LAN miteinander verbunden, arbeiten auf unterschiedlichen WLAN-Kanälen, aber mit derselben SSID und (natürlich) demselben Passwort und derselben Encryption (z.B. fest WPA2-AES). Der Wechsel von einem AP zum anderen erfolgt im Normalfall für den User unsichtbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh