[Kaufberatung] Unterbau für 4790K gesucht

C

Cyrus10000

Guest
Hallo.

Ich hoffe hier gibts jemanden der mir ein wenig helfen möchte. Ich habe schon grob ausgesiebt und übrig geblieben ist folgende Auswahl http://geizhals.de/?cmp=1107783&cmp=1107760&cmp=1107709

Zum Vorhaben: Geplant ist ein Upgrade vom GA Z77x-D3H + 3570K zu einem 4790K + Mainboard

Die Anforderungen an ein Mainboard

• Mind. 8 USB-Ports am I/O-Panel / Hinten
  • USB-Header 2.0 intern am besten 4 (gibt leider nur 3er?), 2x für Front-USB, 1x für Kompakt-Wakü, 1x für Fan-Controller
  • W-Lan ist nice to have
  • Platz für eine Soundkarte sollte sein, also Abstand zur Graka muss ausreichend sein
  • Abgewinkelte Sata-Ports

Budget sollte eigentlich 200,- € nicht übersteigen, aber wenn ich alles in einem bekommen kann bin ich da flexibel, weil das Board ja ne Weile zur Seite stehen wird.

Falls ich was vergessen habe fragt einfach.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASRock Fatal1ty Z97 Killer
ASUS Z97-Pro Gamer

Mit beiden Boards solltest du auch ohne dedizierte Soundkarte auskommen wenn du nicht der audiophilste Mensch der Welt sein solltest...
Zusätzliche USB-Ports realisierst du über ne 10€ Steckkarte denn 8 Ports bieten eigentlich nur die 200€+ Bretter...

EDit: Das ASROCK bietet sogar 8 :eek:

Danke für die Antworten, aber

Dieses Board hat nur 2 interne USB 2.0 Header, ich brauche mindestens 3. Ausserdem hat es keine abgewinkelten Sata-Anschlüsse.

Dieses Board hat leider nur 6 USB-Anschlüsse auf der Rückseite, ich brauch aber mind. 8.

Dieses Board hat nur 2 interne USB 2.0 Header, ich brauche mindestens 3.

Kauf dir doch für ein paar Kronen eine Steckkarte dazu !?

Ich wollte etwas Kabelsalat abbauen und nicht wieder alles so basteln wie es jetzt ist.

Ziemlich simple Antwort: ASRock Z97 Extreme4. Ist sowieso das meist-empfohlene Z97-Brett wegen gutem P/L, und es erfüllt deine Anforderungen.
• Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI 1.4, 1x DisplayPort 1.2, 6x USB 3.0 (ASM1042AE/Z97), 2x USB 2.0, 1x Gb LAN (Intel I218-V), 5x Klinke, 1x S/PDIF (optisch), 1x PS/2 Combo
• Anschlüsse intern: 2x USB 3.0 (Z97), 4x USB 2.0, 6x SATA 6Gb/s (Z97), 2x SATA 6Gb/s (ASM1061), 1x SATA Express 10Gb/s (belegt 2x SATA, Z97), 1x CPU-Lüfter 4-Pin, 1x CPU-Lüfter 3-Pin, 1x Lüfter 4-Pin, 4x Lüfter 3-Pin, 1x seriell, TPM (Header)
..Zumindest was USB und abgewinkelte SATA-Anschlüsse betrifft. Soundkarte oberhalb der Grafikkarte, wenn sich das mit dem Kühler ausgeht, ansonsten weitersuchen.
W-LAN hat es halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh