Unter Vista kein 5.1 SOund

n3o123

Enthusiast
Hallo ihr Lieben,

da ich über die sufu nicht fündig geworden bin schreib ich es kurz hier rein.Ich hab unter Vista kein 5.1 SOund. Wenn ich über systemsteuerung/sounds teste gehen alle nur im Mp und diverse andere Musik und sound Programme nicht.In spielen werd ich es noch testen.

Weis da jemand was?

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Onboard oder Soundkarte?
Die hinteren Lautsprecher werden bei 5.1 oftmals als Seitenlautsprecher bezeichnet. Ggf. im Soundmenü umstellen.

onboard.Aktuellste Realtek Hd Audio treiber sind drauf.Naja bei musik laufen nur links,rechts under der subwoofer

Sieht es bei Dir im Realtek-Menü folgendermaßen aus?

Bei Musik musst Du im Treiber auf den Filmemodus (bei DTS) gehen, dann kommt Stereomusik auch in allen Lautsprechern.

Anhänge

• sound.jpg
    sound.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
ok.Lag an der treiber einstellung wie du sagtest.Funzt jetzt kann dicht

selbe problem wieder.Aber diesmal fehlt die dts kartei und ich habe das gigabyte ud3p

bei anderen OS tritt dein problem nicht auf ?
in der not neue Soundkarte kaufen ;)
für 5.1 würde ich die "Creative soundblaster x-fi extreme Music nehmen" ^^
habe ich auch ...hammer sound ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh