unter 40 watt system?

alecex

Enthusiast
Ich würde ein unter 40 watt system zusammen stellen.

CPU: AMD X2 3800 EE SFF
Mainboard: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189339
Ram: 1 GB kit Geil 667 Timings 3448 (timings sind ja bei AMD alles)
Festplatte: hitachi Deskstar 250 gb
Grafik ist onboard.
Netzteil ist 300watt Seasonic ss300

???weitere Vorschläge???

beim MoBo bin ich mir ja auch nicht sicher... gibts da noch sparsammere?

Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so halb.... hätte ich das komplett gemacht (dazu fehlten mir solche Artikel eben) dann würde ich hier nicht fragen.

bevor ichs jetzt gelesen habe THG ect... ist bis jetzt denn was falsch am system?
Hinzugefügter Post:
also was netzteile angeht kenn ich mich aus. bzw. kenne ich die ranglisten für effizienz die aktuell gelten! deswegen die neuen Sesonic ss in betracht gezogen.

Prozessoren auch. deswegen meine wahl für EE sff
bei Mainboards habe ich noch den thread hier in erinnerung

bei der hitachi da sie weniger disks hat

Zuletzt bearbeitet:
eine frage: wozu ein 300w nt für ein 40w system. gibts nix qualitativ gleichwertiges eine watt stufe niedriger? ^^

Zuletzt bearbeitet:
xray3
sorry aber kannst du mal ne erklärung dazu geben?

Das wäre sonst ein Bkindkauf und ich mag sowas nicht wie ein blind kauf.
vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
hmm erfahrung damit habe ich leider nicht wirklich.
aber vom prinzip wird das ding an ein notebook netzteil angeschlossen. die platine wandelt dann den strom um für den mainboard.
die dinger haben wohl einen ziemlich hohen wirkungsgrad.
Hier und hier
noch mehr Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh