Unsicherheit , Welche CPU?

P35-Fan

Neuling
Hallo, wollte meinen E4400 langsam gerne austauschen da er (auch wenn sie nichts besonderes is) meine 8800gts320(649/1612/930) ausbremst.
Er will auch nicht über 3 GHZ gehen und FSB höher 400 mag er auch nicht.

Frage jetzt,welchen würdet ihr empfehlen?

Habe GA P35-DS4 rev1.0 dürfte also FSB mäßig ncith viel einschränken.

Dachte an den E8200 und wollte den auf 4ghz+ takten.

Oder soll ich lieber einen größeren nehmen ?

Da ich das Forum net mit Themen zuspammen wollte frag ich hier auch gleich welchen RAM ihr mir empfehlen würdet?
wie weit dürfte der den CA noch nach oben gehen?http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19471&agid=677

Achja bevor ich es vergesse CPU Kühler ist Scythe Infinity+Retentionskit@Artic Silver 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der E4400 bremst ne 8800GTS 320 aus? wieso ? hast du zuwenig fps in den games ?

ich denke da bremsen eher die 320MB.
aber gut.

ich würde den e7200 nehmen, ist aus der 8000er Reihe und hat einen recht hohen Multi.

deine akutelle cpu sollte die graka nicht ausbremsen, bin ich auch der meinung. bevor einen 8400 oder noch besser kaufst und den auf 4ghz oced (und die 50euro fürn kühler^^), holst dir lieber den 7200 und verkaufst deine g80 und holst die mir dem so ersparten geld ne bessere karte. ne g92 gt/gts. wenn cpu auf 3ghz übertakten willst, sollte die kühlung vergleichsweise eine arctic ausrechen. das reicht mehr als aus in bereich, in dem du jetzt zocken wirst? später kannst immer noch nen 50euro kühler kaufen und auf 3,5ghz ocen, wenn board und ram mitmachen.

sag mal noch mit welchen auflösung du spielst und welchen qualitäteinstellungen und die größe des monitors :) dann kann mans noch genauer sagen

Zuletzt bearbeitet:
Mich regt das immer auf, wenn Leuten ihre aktuelle Top CPU immer noch zu lahm ist, obwohl es nicht wirklich etwas Schnelleres gibt oO.

Aber ich würde an deiner Stelle auch die Graka wechseln, das sollte mehr bringen als die CPU.

Also erstmal zu oben dem ich HABE den Infinity/Mugen schon ;)

Habe einen 22" TFT aber kann Crysis nicht auf nativer Einstellung spielen oder zumindestens dana uch nur auf mittel..

Die Graka wird auchnoch gewechselt (hab da auch en Thema für auf)

Und iwer meinte mal ich sollte bevor ich mri ne Fettere graka zulege erstmal ne dicke CPU und mindestens 1066er Ram einbauen. Hab wohl einfahc zuviel Kohle :fresse: Naja... hab damals als ich mir den 22" TFT gekauft habe nicht dran gedacht das der Vram limitiert,hatte es da noch nciht so mit Grafikspeicehr etc.

lass doch einfach mal während dem zocken den task-manager laufen, dann siehst du ja die auslastung. auf 3 ghz sollte eigentlich jeder core-prozessor sehr schnell sein, auch wenn deiner jetzt "nur" 2 MB cache hat.

auwei, das mit dem kühler, voll überlesen:hmm:

hm, schneiden sich ein wenig deine beide threads. 22tft, neue cpu -> 8800gts und gut is :) weniger kannst für gute leistung nicht bekommen.
würd halt wieder ein 8400 gut passen bei dem setup.

Bei 1680er Auflösund limitiert ganz klar die grafikkarte mit 320MB ;)

Crysis ist die CPU ziehmlich egal. Da limitiert die 320mb GTS lange vor dem E4400@3GHz.
Ich konnte es Problemlos auf 1280x1024 auf High zocken egal ob die CPU bei 2,7GHz oder 3.2GHz lief. Bei nem 22" wird das Ganze ja noch Grakalastiger.

würde aber erst auf die neue serie warten.

btw schöne grüße nach nidda

also ati hat es vor am 11 juni zu launchen, laut sammelthread. na klar gederner ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habs eh schon durch XD
Naja werd mir jetzt wohl erstmal ne Wakü anschaffen und dan wenn sie kommen eine neue Graka(is aber nich sicher ob Nvidia oder AMD/ATI)

Danke jedenfalls an euch =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh