Hi,
ich hab seit gestern meinen neuen Rechner zusammengebaut.
Bestehend aus:
E6300
Asus Blitz Formula
2GB Cellshock
250GB Seagate
500GB Samsung
LG H62N
etc
So, nun war es von Anfang an so, dass ich immer wieder Freezes hatte.
Zu Anfang erst nach dem Windows Setup, nachdem ich moderat OCed hatte. Ich also nochmal Settings gecheckt, waren wirklich sehr HW-freundlich.
Also nochmal ins Win und Prime angeworfen. Das hatte ne Stunde lang keine Fehler. Dann plötzlich wieder ein Freeze ohne das Prime abbrach.
Dann dacht ich mir: Vielleicht nen zu altes Bios, flashste mal das neueste.
Also die 1301 drauf. Damit dann gleichzeitig alles auf Setup defaults gesetzt, also den OC raus. Erstmal keine Veränderung.
Jetzt wirds aber immer schlimmer. Egal was ich mache, selbst im Bios freezt er mir weg. Manchmal macht er auch andere Fehler, zum Beispiel lies sich auch einmal im Win keine einzige Anwendung initialisieren.
Dann dachte ich an Ram und hab ne Runde Memtest laufen lassen. Das lief fehlerfrei, bis zum Freeze nach 20 Minuten ^^
Was kann das sein? Mainboard? Kompatibiltätsprobleme mir anderer HW?
Grüße, §layer
ich hab seit gestern meinen neuen Rechner zusammengebaut.
Bestehend aus:
E6300
Asus Blitz Formula
2GB Cellshock
250GB Seagate
500GB Samsung
LG H62N
etc
So, nun war es von Anfang an so, dass ich immer wieder Freezes hatte.
Zu Anfang erst nach dem Windows Setup, nachdem ich moderat OCed hatte. Ich also nochmal Settings gecheckt, waren wirklich sehr HW-freundlich.
Also nochmal ins Win und Prime angeworfen. Das hatte ne Stunde lang keine Fehler. Dann plötzlich wieder ein Freeze ohne das Prime abbrach.
Dann dacht ich mir: Vielleicht nen zu altes Bios, flashste mal das neueste.
Also die 1301 drauf. Damit dann gleichzeitig alles auf Setup defaults gesetzt, also den OC raus. Erstmal keine Veränderung.
Jetzt wirds aber immer schlimmer. Egal was ich mache, selbst im Bios freezt er mir weg. Manchmal macht er auch andere Fehler, zum Beispiel lies sich auch einmal im Win keine einzige Anwendung initialisieren.
Dann dachte ich an Ram und hab ne Runde Memtest laufen lassen. Das lief fehlerfrei, bis zum Freeze nach 20 Minuten ^^
Was kann das sein? Mainboard? Kompatibiltätsprobleme mir anderer HW?
Grüße, §layer