Unregelmäßig hoher Ping -->brauch unbedingt eure Hilfe

hardcoregamer

Neuling
Hi
Ich hab ein riesen Problem.
Mein Ping ist bei CSS immer so unregelmäßig. Zuerst dachte ich dass es an meinem Bruder liegt, der auf YouTube videos anschaut, aber das stellte sich dann doch als falsch heraus.
Jedenfalls ist bei CSS der Ping immer so bei 65-75, was ja eigentlich ganz gut ist (für mich zumindest), aber dann ist er aufeinmal bei 90-100-110. Ich weis langsam echt nichtmehr was ich machen kann.
Hab bisjetzt ein paar Sachen ausgetestet: Neu aufsetzen, alle Programme deaktivieren, Rates bei CSS verändern, sehr sehr viele andere Server gejoint und alles der gleiche Mist.
Ich hab auch noch eine andere Netzwerkkarte getestet.
Bei einem Speedtest hab ich einen Ping von 54 gehabt.
Was kann ich sonst noch machen???

Wenn es so weitergeht, dann spring ich!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese erkenntnis hast 1,5 std nachdem du den andern thread eröffnet hast ? ...

anderes modem ausprobieren... kannst bei ebay für wenig geld eins ersteigern. Für ADSL1 kann ich z.B. das Teledat 300 Lan empfehlen oder Teledat 43X... sowas in der art...

Ich würde ein Programm (Trojaner, Virus ...) vermuten, was immer mal was aus dem Internet lädt oder wegschickt und dadurch die Latenz nach oben treibt. Schon mal mit dem XP-Taskmanager auf allen beteiligten Rechnern nachgeschaut ? In der Netzwerkanzeige sollte es zu sehen sein, wenn da größere Mengen an Daten übertragen werden.

Ne, hab alle Programme beendet - von daher gabs keine Updates

Wie gehst Du denn ins Internet? Über einen Router oder direkt über das Modem (welchen Router/welches Modem hast Du?)?
Wenn Du für alle Komponenten, hier im Besonderen natürlich die Netzwerkkarte bzw. den Netzwerkchip auf dem Mainboard, die aktuellsten Treiber installiert hast, solltest Du vielleicht einmal schauen, ob es für Deinen Router (falls Du einen nutzt) eine neue Firmware gibt und die dann flashen. Evtl. kann das Dein Problem beheben. Außerdem kann vielleicht eine falsche Einstellung im Router das Problem verursachen...

Wenn Du Dein System ja schon neu aufgesetzt hast (einen Virus oder Trojaner kannst Du ausschließen?) und Du auch meine o.g. Punkte abgeklappert hast, würde ich testweise das Ganze mal mit einem anderen Rechner probieren, evtl. dem Deines Bruders, um das Problem weiter einzugrenzen.

Wenn Du Pech hast, liegt's einfach an der Leitung bzw. Deinem ISP...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh