Unmöglich, mit der EasyBox 602 online zu spielen? Anderer Router?

hecke92

Neuling
Hey Leute,
Ich habe jetzt seit gestern Vodafone DSL 6.000-Anschluss, da hier mehr leider nicht verfügbar ist.
Für ein Online-Spiel muss ich den UDP-Port 5730 öffnen.

Ich habe dies einmal beider Vodafone EasyBox 602 in << DMZ << Spezielle Anwendungen und einmal in << DMZ << Port Mapping versucht (auch beides gleichzeitig) - aber es will einfach nicht funktionieren.

Es bleibt dabei:

Ich habe mich natürlich im Internet "fortgebildet", doch da wird entweder gesagt, mann muss DMZ aktivieren, was leider nur bei alten Firmwareversionen möglich ist, oder es wird gesagt, dass es gar nicht möglich ist (bei den neueren Firmwareversionen).

Ich habe eine neue Firmwareversion, also kann ich mir auch die Sache mit DMZ abschminken.

Fragen:

- Gibt es nicht vielleicht einen anderen Weg, die Ports freizugeben? [vielleicht sogar eine Firmware, bei der das möglich ist? (ganz zur Not würde es auch ein Link zu der Firmware mit DMZ tun)]

- Kann ich einfach einen anderen WLan-Router, bei dem die Portfreigabe problemlos möglich ist, hinter die aktuelle EasyBox anschliessen?

- Welche Alternative zur EasyBox ist empfehlenswert? (da läuft ja Telefon, Internet und alles drüber)
Muss nicht allzu teuer sein ;)

Ganz vielen Dank für eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Kann ich einfach einen anderen WLan-Router, bei dem die Portfreigabe problemlos möglich ist, hinter die aktuelle EasyBox anschliessen?

Das geht definitiv nicht. Wenn die Ports in der EasyBox zu sind, dann sind die dahinter zu - und ein WLAN-Router KANN daran nichts ändern.

Welche Firmwareversion hast du? Wenn ich dein Problem in einer Suchmaschine eingebe, kommt viel, aber alle ohne Lösung....
z. B. http://www.xblsenioren.de/forum/showthread.php?p=82719
oder hier, letzten Beitrag beachten:
http://forum.mhilfe.de/viewtopic.php?p=44226

Zuletzt bearbeitet:
Ganz vielen Dank für deine Hilfe!

Habe die Firmware Version:20.02.021.

Dann will ich mal morgen bei Vodafone nach einem Technologiewechsel fragen - vielen Dank!

Also bei mir hat das Update geholfen, durch die Portfreigabe ging das, auch wenn kein DMZ vorhanden ist. Also 021 befähigt wieder zum zocken.. Habs für Xbox Live getestet.. Keinen strikten NAT

Hui? Wie das? Mein Xbox Live geht seit dem Umzug zu Vodafone nicht mehr vollständig - nur teilweise (Test sagt NAT Strikt) obwohl ich schon UPNP aktiviert hab. Was genau hast du da eingestellt? Hab schon ne Stunde gegoogelt und bis jetzt ist nichts gefruchtet.
Firmware ist die neueste.

Edit:

Habe nun gemäßigtes NAT...aber immer noch nicht optimal. Wenn du da noch Tips hast, her damit^^

Zuletzt bearbeitet:
Testen kann ich es nicht nochmal, da meine Konsole heute gebannt wurde :d

Hab aber unter Port Mapping und Spezielle Anwendungen die Ports hier freigeschaltet:

• UDP 88
• UDP 3074
• TCP 3074

So kam kein Ausrufezeichen und ich war glücklich :) Betonung auf WAR

Haste ja super hingekriegt^^
Allerdings funzt das bei mir nicht. Ist immer noch gemäßigtes NAT und das Ausrufezeichen ist noch da. Habe Sogar noch mehr freigegeben als du..komisch

Firewall ist komplett deaktiviert?
FW 20.02.021 ist drauf?

Ich hab da eigentlich nicht mehr viel gemacht außer halt UPnP noch aktiviert und dann ging es eigenartigerweise. Mh.. ich muss das irgendwie nochmal testen.. Ich check mal irgendn Spiel hier online

Firewall komplett deaktiviert? Ne dat nich. Firmware is die neueste, also die 20.02.021.
upnp is auch an. Mac Adresse der Box einer festen IP zugewiesen und für die die Ports weitergeleitet und halt noch die Trigger Ports bei spez. Anwendungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh