Die Preise sind einfach frech. Aber auch hier im Luxx merkt man, dass Nvidia einfach machen kann was Sie wollen. Es Interessiert einfach keinen. Über 2k für ne Karte? Was solls, ich habe den längsten Balken.
Jeder soll machen was er denkt, aber mit der Haltung spielt man Nvidia nur mehr in die Karten.
Ich habe mir jetzt erst ne 2080ti für 300€ geschossen und meine 1080 abgelöst. Die reicht mir wieder für die nächsten paar Jahre.
Eine Designer Handtasche der bekannten großen Modemarken fangen auch um die 2000€ an und werden ordentlich verkauft bei lächerlichen Materialwert.
Es gibt halt Menschen für die sind 2000€ nicht die Welt. Meistens sind das Leute die viel arbeiten müssen oder viel Verantwortung tragen, da ist das zocken ein Hobby um vom Alltag abzuschalten. Diese Leute wollen dann in der wenigen Zeit die sie zum relaxen haben maximal bespasst werden. Es ist viel zu viel was Nvidia verlangt ohne Frage, wenn der Erfolg Ihnen recht gibt funktioniert es doch.
Wie du selbst sagst gibt doch quasi für jedes Budget Karten, sei es RDNA2 und 3 , Ampere und Ada, wenn es dem eigenen Anspruch reicht und man eh nur CS, WOW oder RIOT Games zockt kann man auch gebrauchte Turing oder Pascal Karten kaufen oder wie in deinem Fall ein altes Top Modell.
Verstehe den Aufschrei nicht, quasi gibt es für alle Produkte ein luxus Pendant und das will Nvidia einfach sein und werden. Das sich langjährige treue Nvidia Anhänger veralbert vorkommen kann ich auch verstehen, aber Covid hat halt gezeigt das solvente Gamer bereit sind mehr auszugeben als früher.
Ich will auch keine Grundsatz Diskussion, man liest ja oft "ich kann es mir leisten will es aber nicht" was auch voll legitim ist, aber genauso muss akzeptiert werden "ich kann es mir leisten und will es mir auch leisten".
Mit der 4080/12 GB jetzt 70TI ist auf jeden Fall ein mega Fail von Nvidia und egal welche Richtung die einschlagen ergibt es einen Shitstorm. ^^