unlöschbare Dateien

Holzfaust

Enthusiast
Nabend
Also ich hab vor einiger Zeit W20k deinstalliert und mussste gestern feststellen, dass noch der Ordner sowie einige Dateien übrig geblieben sind. Als ich nun versucht hab den Ordner zu löschen wurde mir der Zugriff verweigert. Es ist nicht möglich auch nur eine einzige Datei zu löschen ob nun .txt oder was auch immer. Außerdem kann ich die Dateiatribute nicht ändern.
Dann hab ich das Selbe im abgesichertern Modus feststellen müssen. Der Versuch die mittels "tuneup Utilities 2006" zu löschen schlug auch fehl.
Heute hat sich der Ordner von allein in "ZZZZZZZZZZZ" umbenannt und das Problem besteht immer noch. Desweiteren ist es mich nicht möglich irgendetwas in dem Ordner zu speichern da ich nicht die Berechtigung haben soll.
Ja, ich habe überprüft ob ich die vollen Rechte hab.
Nein, es laufen keine Prozesse die die Dateien betreffen könnten (wie gesagt war ich schon im abgesicherten Modus). Dienste die das Problem verursachen könnten habe ich nicht entdecken können.
Und von DOS hab ich nur sehr begrenzt Ahnung.

Weiß jemand Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so weit ich weis macht das keinen unterschie, ob ntfs oder fat32 formatierung. Aber es könnte doch sein das du dir irgend was eingefangen hast nen Virus oder so was. Hast schon mal was drüberlaufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die aktuelle Version von AntiVir und AdAware durchlaufen lassen. nix.
ich hab inzwischen probiert über cmd per "DEL /F /S <Verzeichnis>" zu löschen wieder zugriff verweigert. ich dreh hier echt noch durch...

Weiß jemand n Programm mitdem ich die Festplatte auf Fehler untersuchen kann?

[edit] noch mal was zu Festplatte: 200GB von Samsung; aufgeteilt in 5 Partitionen; C=2GB; D=10GB System; E=50GB installierte Programme und Spiele; Rest F und G mit krempel vollgestopft. Der Ordner um den es hier geht befindet sich auf Partition E:\[/edit]

Ich konnte gerade eben feststellen, dass ich die Dateien aus dem Ordner kopieren, in einen anderen Ordner einfügen kann. Dort sind diese dann ohne Probleme zu löschen. Ausschneiden bzw. verschieben ist nicht möglich. Naja wirklich weiter bringt mich dieses Wissen nicht.:heul:

Zuletzt bearbeitet:
du kannst noch was einfaches ausprobierne einfach dein System auf einen älteren Zeitpunkt zukücksetzen wo noch alles ging. Vieleicht hilfts ja.

Kannst ja mal das Probieren....

1.Gehen Sie mit der Tastenkombination [STRG] + [ALT] + [ENTF] in den Taskmanager
2.Klicken Sie auf die Registerkarte "Prozesse" und üben Sie einen Rechtsklick auf den Prozess mit dem Namen "explorer.exe" aus
3.Wählen Sie "Priorität festlegen" aus, und wählen Sie anschließend "Höher als normal"
4.Schließen Sie den Taskmanager und löschen Sie Ihre hartnäckige Datei nun ganz normal über den Explorer

Du kannst es auch mit Unlocker versuchen, braucht keinen Neustart, klappt aber nicht immer.

Oder du Lädst dir AmoK DelayDel runter, das löscht die Dateien dann nach einem Neustart.

Zuletzt bearbeitet:
Unlocker killt normalerweise jeden Prozess und schaltet jede Datei frei.
Vielleicht hilft es ja auch in deinem hartnäckigen Fall.:d

^^hat mbato ja auch schon geschrieben:o
War ich wohl ein bißchen zu spät:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie bin ich jetzt nicht überrascht, dass keines der beiden Programme den gewünschten Erfolg brachte. Wenn ich Unlocker auf den gesamten Ordner anwende passiert gar nichts. Und das Programm kann ich erst nach neuinstalation und neustart wieder benutzen. Auf einzelne Dateien aus dem Ordner kommt die meldung das der Versuch fehlgeschlagen ist und ob sie nach dem neustart gelöscht werden soll. Ich klick Ja starte neu, nix ist passiert.

DelayDel funzt gar nicht. immer wenn ich versuch den Ordneri darauf zu ziehen passiert nix. Bei dem Versuch einzelen Dateien zu löschen sagt er "error".

Mit dem Sytem zurücksetzen joa keine ahnung weil ich das noch nie gemacht hab und net genau weiß wie das gehen soll. Aber mitlerweile hab ich fast jede Hoffnung verloren...

Zuletzt bearbeitet:
beim hochfahren F8 drücken > abgesicherter modus

dateien löschen & neustarten

Hast du mal im Taskmanager geguckt, ob es da Prozesse gibt, die nicht da sein sollten?

du gehst auf den ordner und änderst die sicherheitseinstellungen. du solltest die gruppe der administratoren hinzufügen und danach sollte das löschen kein problem mehr sein.

wenn du dein system zurücksetztne wills musst du auf "start Programme" gehen dann "Zubehör" dann auf "Sytemprogramme" dann "Systemwiederherstllung"^un dann "System auf einen Ältern Zeitpunk wieder herstllen" und dann wählst du ein datum aus wo es noch ging oder du es noch nicht drauf hattest
und dann sollte es gehen

Hallo
Mein Vater hatte das gleiche Problem. (Vor ein paar Tagen). Absolut das Gleiche. Habe schon vor Tagen alles probiert.
Meiner Meinung nach irgendein Virus o.ä. - Konnte es zwar löschen, aber das System verhält sich hin und wieder komisch. Erlaubt keine Installation auf die Platte usw.
Werde sobald ich Zeit habe alles Löschen und das Ganze system neu aufspielen.
Da Du das komplett gleiche Problem hast, "zzzzzzz" Ordner ....
Glaube ich an Fremdeinwirkung an dem PC.
Falls Du was Neues rausfindest, melde dich bitte

Wie gesagt Prozesse sind da keine, es sei denn der Ordner wird selbst von Prozessen genutzt die im abgesichertem Modus geladen werden.

Die Sicherheitseinstellungen find ich net.

System zurücksetzen kann ich net da ich keinen Wiederherstellungspunkt hab zu dem ich zurück gehen könnte.

Ich hab es nun mit ner Suse Linux 7.2 bootable CD probiert (lag mal bei ner PC Game Hardware bei), die mir ein Freund gegeben hat... kein erfolg.

Ich hab jetzt keine Lust, alles nocheinmal zu lesen.
Aber hast du mal überprüft, ob die Festplatte einen defekten Sektor hat, auf dem unglücklicherweise dieser Ordner liegt?

ich weiß net wie ich überprüfen soll ob die Platte defekte sektoren hat

Das habe ich befürchtet. Ich weiß es nämlich auch nicht genau. Nur soviel, dass die Festplattenhersteller Tools anbieten, mit denen man die Festplatte überprüfen kann.

Du kannst aber auch probieren, den Arbeitsplatz zu öffnen, und dann auf die entsprechende Partition rechtsklicken, >eigenschaften > partition prüfen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh