• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Universeller USB 2.0 Treiber!?

macmille

Neuling
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe ein System mit einem Asus A8V-E Deluxe Mobo. Funktioniert auch alles Wunderprächtig, bis auf die USB Ports. Hab das System neu aufgesetzt, Windows mit SP2 und allen weiteren Updates installiert, Chipsatztreiber usw. und alles Funktioniert auch. Selbst die USB Ports, allerdings nur USB 1.0. Sobald ich jedoch die VIA USB Treiber installiere, funktionieren die USB Ports nicht mehr richtig. Z.B. funktionieren meine USB-Sticks nicht mehr, auch mein iPod nich. Bevor ich die Treiber installiere, funktionierten die.
Meine Frage jetzt, kennt jemand ne Lösung für das Problem, bzw. nen universellen USB 2.0 Treiber, denn ich glaub das liegt an den VIA Treibern.

Schönen Gruss, mille

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows XP SP2 braucht keine USB 2.0 Treiber, die sind integriert. Sollte alles ohne Probleme funktionieren. Wenn man da Extra USB Treiber installiert, dann gibts meistens Probleme.

ok, danke für den Tip, aber warum sagt mir sone Sprechblase wenn ich nen USB Stick anschließe immer, dass ich noch höhere Geschwindigkeitsmöglichkeiten habe, da das ein USB 2.0 Gerät wäre??

so, jetzt hab ich den Salat wieder, nu hat mein Geräte Manager nen unbekanntes Gerät gefunden, ich hab Treiber übers Inet aktualisiert und nu funzen meine Sticks wieder nich, sagt mir immer nur: Unbekanntes gerät gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
weil dein usb stick ein usb 1.0 stick ist, und windows dir sagt, wenn du einen usb 2.0 stick anschliesen würdest wäre es schneller.

einfach die dummen blasen mit xpantispy ausschalten und noch mehr nervige "funktionen" ;)

Kaktusliebhaber schrieb:
einfach die dummen blasen mit xpantispy ausschalten und noch mehr nervige "funktionen" ;)

Darum ging es nicht, er wollte wissen WARUM die Blasen kommen...

Jo, guten Morgen, das mit den Blasen ist mir schon klar, aber danke für den Tip mit dem USB 1.0 Stick.
Das Problem ist nu aber, dass weder mein USB 1.0 STick, noch mein 20 Stick, noch mein iPod, ... funktioniert. Immer wenn ich Geräte solcher Art anstecke bekomme ich Nachricht: Unbekanntes Gerät.
Weiß einer was ich machen kann??

Mfg, mille

Edit: Ach ja, wenn ich nu allerdings meine Digicam anschließe mit SD Karte, dann funzt das wunderbar und die SD Karte wird mir als Wechseldatenträger angezeigt.
Es funktionieren also nur solche Dinger wie USB Sticksähnliche nicht.

Mmhh, kann das vielleicht daran liegen, dass die USB Sticks keine eigene Stromversorgung haben? Aber der Mausempfänger funktioniert ja auch ganz normal...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab die VIA Treiber ja erst weggelassen, doch im Geräte-Manager steht dann: Nicht installiertes Gerät USB Host Controller. Hab dann auf Treiberaktualisieren gedrückt übers Inet und Problem war da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh