[Kaufberatung] Universal-Fernbedienung für DVB-C Receiver (Technotrend 254) mit Option-Taste?

Belgarion

Semiprofi
Mein Bruder hat nen Kabel-Receiver für Unitymedia und Sky, den Technotrend C254 (den hatte ich auch mal, scheint ne Weile der Standardreceiver gewesen zu sein, den man bei UM in NRW und Hessen bekommen hat).

Leider ist seine Fernbedienung defekt, und bei 2 Universal-FB konnte man zwar ein/aus- und umschalten, aber es gibt keine "Option"-Taste, was für Sky (Bundesliga) aber "lebenswichtig" ist, da man zB bei 5 parallelen Spielen das gewünschte Spiel bzw. Konferenz auf dem GLEICHEN Kanal per Option-Taste wählen muss (früher hatte jedes Spiel nen eigenen Kanal, man musste nur normal umschalten).

Im schlechtesten Falle hat er sonntags dann noch die 2.Liga-Zusammenfassung anstatt des 15.30h-Erstligaspiels auf dem Schirm...

Welche PREISWERTE Universal-FB würde da funktionieren? Er will möglichts wenig ausgeben, eine Logitech Harmony, die ich ihm vorschlug, ist ihm VIEL zu teuer. Möglichst unter 20€.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn er keinen mehr mit der gleichen fernbedienung kennt wirds wahrscheinlich schwer. auch wenn der hersteller bei ner multi fernbedienung aufgeführt ist, heißt das noch lange nicht, dass alle tasten richtig belegt sind. -> lernfunktion ist normal dafür zuständig. (dafür braucht man aber halt die orig. fernbedienung)

könnte die one for all kameleon 5 (26€, versandkostenfrei) empfehlen. hab selber die 8er, ist lernfähig und speziell auf einen receiver via soundfile updatebar. aber wie gesagt. das alle tasten richtig funktionieren ist damit nicht garantiert. kannst vorher ja mal auf der seite schaun, ob der receiver aufgeführt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Thx schomal. Bei der online-Code-Abfrage wird nur der c254 "SAT" aufgeführt, ist natürlich ein Risiko... unter 40€ kann man dann auch nicht kostenfrei zurrücksenden.

HAT die denn für DVB-Receiver dann auch ne Option-"Taste" (ist ja teils ein tocuhscreen, oder? )

Zuletzt bearbeitet:
so in der art. touchscreen ist übertrieben... eher sowas in richtung "beleuchtete touch folie". ist aber besser als es sich gerade anhört. (schwer zu beschreiben)

option-taste gibts allerdings nicht. lediglich menü. audio, subt, info/back, guide, tv/sat, PP usw. und nen paar frei belegbare (I, II, III, IV...)

€€€: -> " Mit patentierter Key Magic®-Funktion zum Hinzufügen von Funktionen auch dann, wenn die ursprüngliche Fernbedienung nicht mehr vorhanden ist"

Zuletzt bearbeitet:
Also, grad option wäre halt wichtig. FB für ein/aus und kanalwahl gibt es, aber eben diese Optionstaste nicht.

Du hast also kein sky oder so was, wo man ggf. Option braucht?

wie gesagt die "key magic" funktion scheint das zu sein was du brauchst. (auch wenn ich gerade nicht genau sagen kann was die macht / wie die funktioniert)

hab an meinem receiver auch paar sondermenüs. weiss aber nicht mehr wie/ob die direkt belegt waren. hab viel mit der learn funktion selber belegt.

Hätte da ne Idee: ich könnte ja meiner Logitech Harmony die Funktionen per Internet "beibringen" und dann wiederumeine an eine billige, lernfähige FB "senden" ^^

Müßte halt nur mal warten, bis mein Bruder mal wieder hier in Köln is ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh